Marken-Vorstand Liedtke verlässt Adidas, Gant-CEO Grevy folgtEric Liedtke (52), Vorstandsmitglied Global Brands bei Adidas, verlässt den Sportartikelhersteller Ende 2019 nach 25 Jahren. Ein Nachfolger steht bereits fest. Henning Eberhardt21.10.2019
Top100-Ranking: So schneiden die deutschen Marken abInterbrand hat die „Best Global Brands 2019“ veröffentlicht. Aus Deutschland schnitt Mercedes-Benz in der Rangliste der 100 wertvollsten Marken der Welt am besten ab. Wo liegen die weiteren zehn deutschen Marken? Und welche Un... Henning Eberhardt17.10.2019
Adidas-Jubiläum: Die drei Streifen werden 70Im Jubiläumsjahr präsentiert sich der Sportartikelhersteller Adidas in glänzender Verfassung und beschenkt sich mit einer neuen Unternehmenszentrale am Stammsitz Herzogenaurach. Doch die Firmenchronik berichtet auch von existenz...12.08.2019
Brand Safety: Adidas, Bayer & Co. Gründen weltweites BündnisHetzerische, rassistische oder extremistische Inhalte sind markenschädigend. Um sich davor zu schützen, haben haben namhafte Unternehmen aus der werbetreibenden Industrie ein Bündnis für mehr Brand Safety ins Leben gerufen. Un... Henning Eberhardt19.06.2019
Bayer und Monsanto: Drum prüfe, wer sich ewig bindetDer Chemiekonzern Bayern ist mit seiner folgenreichen Übernahme des umstrittenen Saatgutherstellers Monsanto nicht das erste Beispiel für eine schlecht geplante Akquisition. Es lauern die vielfältigsten Fallen bei der Integratio...Jürgen Gietl28.05.2019
Australian Open-Siegerin und neue Tennis-Nummer-1: Warum Naomi Osaka die nächste Werbeikone istA Star is born: Die Japanerin Naomi Osaka schrieb am Wochenende gleich doppelt Tennisgeschichte – die erst 21-Jährige gewann erstmals die Australian Open und steigt damit am Montag zur neuen Nummer eins des Weißen Sports auf. A...Nils Jacobsen28.01.2019
Des Deutschen liebste Marken? BMW, VW und Mercedes-Benz rutschen wegen des Diesel-Skandals abDas Jahr ging an vielen Marken nicht spurlos vorbei, wie eine repräsentative Studie von forsa zeigt. Allen voran die deutschen Autokonzerne sind im Popularitäts-Ranking abgerutscht. Tech- und Sportartikelhersteller stehen in der ...30.11.2018
Adidas und EA Sports fordern VfB-Fußballer unverhohlen zu Instagram-Schleichwerbung aufInstagram und Schleichwerbung sind ein vielfach diskutiertes Thema. Laut geltenden Richtlinien müssen Postings, die Produkte enthalten als "Werbung" klar gekennzeichnet werden. Aktuell macht ein Fall die Runde, in dem Adidas und E...04.10.2018
Marken in der Bastelstube oder der aktuelle Doppelfehler von FirefoxMarken leben von Wiederholung, egal ob verbal oder visuell. So vermeldete kürzlich eine deutsche Werbefachzeitschrift: „Firefox killt ikonisches Logo“ und schon war die Aufregung groß. Sportartikelmarken wie Nike, Adidas, Ree...Michael Brandtner03.08.2018
Adidas, Coca-Cola, Mercedes-Benz & Co: An diese Marken denken Nutzer beim Wort Fußball-WMSportartikelhersteller, Marken aus der Unterhaltungselektronik und Wettanbieter sind als Werbepartner bei der Fußball-WM besonders geeignet. Dies hat eine Studie der Agentur Wavemaker herausgefunden. Unter den Marken, die in den K...01.08.2018
Wer steht noch zu Özil? „Özil wird in den kommenden Wochen in Kampagnen von Adidas Football präsent sein“Er bleibt im Fokus: Das Theater um Özil nimmt kein Ende. Einige Werbepartner distanzieren sich vom Testimonial Mesut Özil. Vodafone, kein Sponsor, aber Partner für einen Werbespot, sagte die Ausstrahlung eines bereits abgedrehte...Linda Gondorf31.07.2018
Es läuft bei Adidas: Nun gibt es auch einen magentafarbenen Sneaker von der Deutschen TelekomUnd da steht schon das nächste Unternehmen in den Startlöchern. Nach der BVG und der Lufthansa gibt es nun auch für die Mitarbeiter der Deutschen Telekom einen Adidas-Sneaker im auffälligen Magenta. Eine weitere Kooperation zwi...19.02.2018
Hype um BVG-Sneaker: adidas-Treter bei Ebay schon vor Verkaufsstart für 8.147,97 Euro im AngebotDie Macher von Jung von Matt dürften zufrieden sein. Diese Werbeaktion mobilisierte die Medien und die Konsumenten gleichermaßen. Seit dem heutigen Dienstag ist der Adidas Sneaker EQT-Support 93/Berlin, der gleichzeitig als BVG-J...16.01.2018
Vor Edeka, Daimler, Strauss und BMW: Deutschlands bester Marketer kommt von AdidasEric Liedtke wird CMO of the Year. Liedtke arbeitet seit 2014 als CMO bei Adidas. Er hat die Marke entstaubt, den Sportartikler auf Lifestyle getrimmt und konsequent die Chancen der Digitalisierung genutzt. Dafür wird er nun ausge... Christine Mattauch28.09.2017
Von Adidas bis Edeka: Wer wird Deutschlands "CMO of the Year"?Der Countdown hat begonnen: Das CMO of the Year Council hat jene fünf Chief Marketing Officer Deutschlands identifiziert, die in das Rennen um den Titel „CMO of the Year 2017“ gehen. Es ist jetzt Aufgabe der 20-köpfigen Jury,...25.08.2017