Suche

Anzeige

So kann man per App auf Instagram Käufe und Verkäufe abwickeln

"Buy and sell directly on Instagram", so der Slogan des Startups, dass über Instagram geld verdienen möchte © Gerencianet)

Die wachsende Zahl geschäftlicher Transaktionen im Internet macht die Nutzung sozialer Netzwerke als Werkzeug für Käufe und Verkäufe immer üblicher. Gemäß einer Ankündigung von Instagram-CEO Kevin Systrom hat das Netzwerk mehr als 300 Millionen Nutzer. Das brasilianische Unternehmen Gerencianet nutzt die Gunst der Stunde, um Transaktionen über das soziale Netzwerk von Instagram durchzuführen.

Anzeige

Letsell ist ein alternativer Ansatz gegenüber vorhandenen Apps und wurde für Nutzer entwickelt, die ohne Bürokratie Artikel anbieten wollen – egal, ob neu oder gebraucht. Die Anwendung eröffnet gewöhnlichen Nutzern und Unternehmen die Gelegenheit, Instagram als Verkaufskanal zu nutzen. Bei Abwicklung einer Transaktion zahlt nur der Verkäufer eine Gebühr. Für den Verkäufer ist der Vorgang kostenlos.

Einfacher Erwerb per Mobiltelefon

Die Anwendung ist gratis und für die Transaktionen im Internet mit grundlegenden Funktionen ausgestattet. Beispielsweise gibt es einen Online-Chat, über den Käufer und Verkäufer Verhandlungen führen können. Mit einer anderen Funktion wickelt die Anwendung den gesamten Bezahlvorgang ab. Als Bezahlmethode wurde PayPal gewählt, um Letsell in einer Vielzahl von Ländern nutzbar zu machen – auch dann, wenn Käufer und Verkäufer sich in unterschiedlichen Ländern befinden.

Die Anwendung kann auf Tablet-PCs und Handys mit Android oder iOS installiert werden. Nutzer können so Käufe, Verkäufe und Verhandlungen verfolgen. Letsell verfügt über eine Zeitleiste, auf der der Käufer Fotos erhält, die gefallen. Zudem verfügt er über ein Steuerfeld, um den Kaufvorgang abzuwickeln, in dem beispielsweise die Lieferadresse geändert werden kann.

Letsell ist in den USA, Deutschland, Kanada, Großbritannien, Australien, Brasilien, Mexiko, Spanien und Andorra nutzbar. Die Anwendung ist in Englisch, Spanisch und Portugiesisch verfügbar.

 

Anzeige

Digital

Das sind die erfolgreichsten Werbevideos auf Youtube

Youtube Deutschland hat die erfolgreichsten Marken und ihre Werbevideos des ersten Halbjahres 2021 gekürt. Dabei wurden Sieger in drei verschiedenen Kategorien ermittelt. mehr…


 

Newsticker

Marktforschung vs. Performance Branding: ein Methodenvergleich

Welche Daten können helfen, um richtungsweisende Marketingentscheidungen zu treffen, um damit ihre Marke…

Fritz-Kola organisiert sein Marketing neu

Seit Mai verantwortet Silke Grell das Marketing des Getränkeherstellers. Nun gibt das Unternehmen…

Studie: Corona beschleunigt Digitalisierung in Agenturen

Auch die Agenturbranche musste sich in der Corona-Krise intern neu aufstellen. Eine Befragung…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige