Suche

Anzeige

So kann man per App auf Instagram Käufe und Verkäufe abwickeln

"Buy and sell directly on Instagram", so der Slogan des Startups, dass über Instagram geld verdienen möchte © Gerencianet)

Die wachsende Zahl geschäftlicher Transaktionen im Internet macht die Nutzung sozialer Netzwerke als Werkzeug für Käufe und Verkäufe immer üblicher. Gemäß einer Ankündigung von Instagram-CEO Kevin Systrom hat das Netzwerk mehr als 300 Millionen Nutzer. Das brasilianische Unternehmen Gerencianet nutzt die Gunst der Stunde, um Transaktionen über das soziale Netzwerk von Instagram durchzuführen.

Anzeige

Letsell ist ein alternativer Ansatz gegenüber vorhandenen Apps und wurde für Nutzer entwickelt, die ohne Bürokratie Artikel anbieten wollen – egal, ob neu oder gebraucht. Die Anwendung eröffnet gewöhnlichen Nutzern und Unternehmen die Gelegenheit, Instagram als Verkaufskanal zu nutzen. Bei Abwicklung einer Transaktion zahlt nur der Verkäufer eine Gebühr. Für den Verkäufer ist der Vorgang kostenlos.

Einfacher Erwerb per Mobiltelefon

Die Anwendung ist gratis und für die Transaktionen im Internet mit grundlegenden Funktionen ausgestattet. Beispielsweise gibt es einen Online-Chat, über den Käufer und Verkäufer Verhandlungen führen können. Mit einer anderen Funktion wickelt die Anwendung den gesamten Bezahlvorgang ab. Als Bezahlmethode wurde PayPal gewählt, um Letsell in einer Vielzahl von Ländern nutzbar zu machen – auch dann, wenn Käufer und Verkäufer sich in unterschiedlichen Ländern befinden.

Die Anwendung kann auf Tablet-PCs und Handys mit Android oder iOS installiert werden. Nutzer können so Käufe, Verkäufe und Verhandlungen verfolgen. Letsell verfügt über eine Zeitleiste, auf der der Käufer Fotos erhält, die gefallen. Zudem verfügt er über ein Steuerfeld, um den Kaufvorgang abzuwickeln, in dem beispielsweise die Lieferadresse geändert werden kann.

Letsell ist in den USA, Deutschland, Kanada, Großbritannien, Australien, Brasilien, Mexiko, Spanien und Andorra nutzbar. Die Anwendung ist in Englisch, Spanisch und Portugiesisch verfügbar.

 

Anzeige

Kommunikation

“Marke post Corona” – Serie über die Learnings aus der Krise

In unserer Serie "Marke post Corona: Learnings aus der Krise" berichten Marketingverantwortliche über ihre Erfahrungen und Lehren aus der Corona-Zeit. Hier finden Sie alle acht Beiträge der Reihe im Überblick. mehr…



Newsticker

Die Dmexco naht – 5 Fragen an: Matthias Hach von Comdirect

Als Marketingvorstand der Comdirect Bank beschäftigt sich Matthias Hach intensiv mit auf den…

EuGH macht Weg frei für Marke von Fußballstar Messi

Fußballstar Lionel Messi kann Kleidung, Schuhe und Sportartikel in der EU künftig nach…

Bundestag: Regeln für weniger Plastik und mehr Recycling

Die EU hat es beschlossen, nun setzt Deutschland es um: Die Bundesregierung will…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige