Suche

Anzeige

SEO für Marketing-Profis – Spitzenpositionen bei Google erreichen

Jetzt am biznet-Workshop teilnehmen! Insiderwissen für Marketing-Dienstleister und Marketingverantwortliche Sie möchten Ihre Website moderner, nutzerfreundlicher und Google-optimierter gestalten? Dann besuchen Sie unseren Workshop „SEO für Marketing-Profis“ und legen Sie den Grundstein für Ihren Erfolg im Online-Marketing! Termin: 11.5.2010 Zeit: 09.30 – 17.00 Uhr Ort: Verlagsgruppe Handelsblatt, Kasernenstraße 36, 40213 Düsseldorf Zielgruppe: Marketing- und Vertriebs- und […]

Anzeige

Jetzt am biznet-Workshop teilnehmen!

Insiderwissen für Marketing-Dienstleister und Marketingverantwortliche
Sie möchten Ihre Website moderner, nutzerfreundlicher und Google-optimierter gestalten? Dann besuchen Sie unseren
Workshop „SEO für Marketing-Profis“ und legen Sie den Grundstein für Ihren Erfolg im Online-Marketing!

Termin: 11.5.2010
Zeit: 09.30 – 17.00 Uhr
Ort: Verlagsgruppe Handelsblatt, Kasernenstraße 36, 40213 Düsseldorf
Zielgruppe: Marketing- und Vertriebs- und Mediaentscheider, Agenturen

Referent: Dr. Michael A. Peschke, Geschäftsführer Mittelstandswissen Pro GmbH. Er ist Experte für Redaktionelles Online-Marketing, Themenportale und Suchmaschinenmarketing und betreibt mit Mittelstandswissen mehrere Portale.

Veranstalter ist das Portal biznet. Bei www.absatzwirtschaft-biznet.de können Marketingdienstleister und -experten ihr Profil einstellen, Veranstaltungen und Termine posten und Fachartikel bzw. Gastbeiträge veöffentlichen.

Programm

9.00 – 09.30 Uhr
Empfang mit Kaffee und Tee, Ausgabe der Tagungsunterlagen

10.00 – 10.45 Uhr
Wie Google das Marketing radikal verändert

  • Bedeutung von Online-Marketing
  • SEO und Suchmaschinenmarketing
  • Funktionsweise von Suchmaschinen
  • Das lokale Branchencenter (LBC) als Einstieg

10.45 – 12.15 Uhr
Professionelle Suchmaschinenoptimierung I
Richtige Website-Technologie einsetzen

  • Nutzerfreundlichkeit von Websites (Usability)
  • Fehlerfreie HTML-Codes und CSS-Webdesign
  • Technische Wegweiser für Google-Crawler
  • Weiterleitungen und Server-Performance
  • Arbeitserleichterung mit Content Management Systemen
  • Gute und schlechte Praxisbeispiele (Live-Analyse)

12.15 – 13.00 Uhr

Gemeinsames Mittagessen

13.00 – 14.30 Uhr
Professionelle Suchmaschinenoptimierung II
Content is king: Wörter und Texte optimieren

  • Entwicklung einer Keyword-Strategie
  • Einsatz sprechender Domains und URLs
  • Konfiguration von Tags, Title und Description
  • Inhalt und Struktur von Body-Texten
  • Semantische Optimierung von Web-Texten
  • Richtiger Umgang mit Duplicate Content
  • Interne Verlinkung und Page-Rank-Weitergabe
  • Gute und schlechte Praxisbeispiele (Live-Analyse)

14.30 – 14.45 Uhr
Kaffeepause

14.45 – 16.00 Uhr
Professionelle Suchmaschinenoptimierung III
Offsite-Optimierung: Backlinks aufbauen

  • Bedeutung von Backlinks im Suchwort-Marketing
  • Gute und schlechte Backlink-Geber
  • Qualität und Struktur von Backlinks
  • Anreize für natürliche Backlinks geben
  • Backlinks gezielt aufbauen und steuern

16.00 – 16.45
Marketingrelevante SEO-Trends

  • Tools für ein SEO-Controlling
  • SEO auf mobilen Websites
  • iPhone Apps und SEO
  • HTML5 – Content-Bedeutung steigt

16.45 – 17.00

Zusammenfassung, Abschlussfragen, Verabschiedung

Normalpreis: 490,- EURO zzgl. 19% MwSt.
Sonderpreis für biznet-Mitglieder: 390,- EURO zzgl. 19% MwSt.
Der Preis beinhaltet die Workshopgebühr, Dokumentation,
Konferenzgetränke und Mittagessen.

Melden Sie sich noch heute an!

Ihr Browser kann leider keine eingebetteten Frames anzeigen:
Sie können die eingebettete Seite über den folgenden Verweis
aufrufen: Anmeldung zum SEO-Workshop

Rückfragen unter
jpeschke@mittelstandswissen.de
oder rufen Sie uns an unter: 0 23 04/59 40 14.

________________________________________________________________

Veranstaltungsort:
Verlagsgruppe Handelsblatt
Kasernenstraße 36
40213 Düsseldorf

Hier geht´s zur Anfahrtsbeschreibung.

Größere Kartenansicht

Anzeige

Kommunikation

“Marke post Corona” – Serie über die Learnings aus der Krise

In unserer Serie "Marke post Corona: Learnings aus der Krise" berichten Marketingverantwortliche über ihre Erfahrungen und Lehren aus der Corona-Zeit. Hier finden Sie alle acht Beiträge der Reihe im Überblick. mehr…



Newsticker

Mehrweg, Recycling, Kreisläufe: Was tun gegen Verpackungsmüll?

Der Kaffee zum Mitnehmen, das Abendessen vom Lieferservice, der Joghurt in kleinen Einzelportionen…

Corona-Konsumbarometer: Deutsche werden beunruhigter

Wie verändert das Coronavirus den Konsum? Andreas Fürst, Marketingprofessor an der Universität Erlangen-Nürnberg,…

Fünfjahresplan: China will unabhängiger von der Welt sein

In dem Streit mit den USA und der Corona-Krise besinnt sich China auf…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige