Suche

Anzeige

Schülgen baut internationales Marketing bei Aldi Nord aus

Dirk Schülgen soll bei Aldi Nord eine internationale Marketing-Abteilung aufbauen. © Aldi Nord

Dirk Schülgen ist seit 1. August Managing Director Marketing International von Aldi Nord. Die Position wurde bei der Essener Unternehmensgruppe neu geschaffen.

Anzeige

Dirk Schülgen soll bei Aldi Nord als Managing Director das internationale Marketing ausbauen. Der 44-jährige gebürtige Kölner sammelte in den vergangenen Jahren Marketing- und Transformationserfahrungen in international ausgerichteten Positionen, unter anderem bei Nike, Electronic Arts und Fond Of. Das Start-up, das für nachhaltige Marken wie Ergobag bekannt ist, führte er zuletzt dreieinhalb Jahre als Geschäftsführer.

Schülgen berichtet in seiner neuen Funktion an Sascha Schikarski. “Mit einer international, strategisch arbeitenden Marketing-Abteilung wollen wir unsere Prozesse weiterhin professionalisieren, digitalisieren und vereinheitlichen”, sagt der COO von Aldi Einkauf in Essen. Damit wolle der Discounter “den Ländern der Unternehmensgruppe Aldi Nord die Möglichkeit geben, sich besonders auf die nationalen Anforderungen in den jeweiligen Märkten zu konzentrieren”.

absatzwirtschaft+

Sie wollen tägliche Insights für Ihre Arbeit im Marketing? Dann abonnieren Sie jetzt hier unseren kostenfreien Newsletter.

Anzeige

Personalien

Fritz-Kola organisiert sein Marketing neu

Seit Mai verantwortet Silke Grell das Marketing des Getränkeherstellers. Nun gibt das Unternehmen eine Umstrukturierung des Ressorts bekannt: Von den fünf neu geschaffenen Abteilungen innerhalb der Markenpflege werden drei von neuen Führungskräften übernommen. mehr…


 

Newsticker

Warum Stada in den Arzneimarkt mit Cannabis investiert

Anders Fogstrup, Geschäftsführer von Stadapharm, spricht im Interview über Chancen und Hürden auf…

Coop Schweiz gewinnt Marketing Tech Award 2021

Coop hat den 2021 erstmalig ausgerichteten Marketing Tech Award gewonnen. Das Schweizer Handelsunternehmen…

Marktforschung vs. Performance Branding: ein Methodenvergleich

Welche Daten können helfen, um richtungsweisende Marketingentscheidungen zu treffen, um damit ihre Marke…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige