Suche

Anzeige

Rösler wird Marketingchef von Schüco International

Martin Rösler übernimmt bei Schüco die strategische und operative Führung des Group Marketings. © Schüco International KG

Schüco International hat seit Anfang Januar einen neuen Marketingchef: Martin Rösler kommt von der DAW SE zur Bielefelder Unternehmensgruppe.

Anzeige

Martin Rösler ist neuer Leiter des Marketings bei Schüco. Er übernimmt die strategische und operative Führung des Group Marketings von Dr. Georg Spranger, der das Amt in den vergangenen neun Jahren innehatte. Rösler berichtet an Andreas Engelhardt, CEO und persönlich haftender Gesellschafter von Schüco International.

Rösler kommt vom Familienunternehmen DAW SE, dem nach eigenen Angaben größten privaten Hersteller von Baufarben und Wärmedämmung in Europa. Dort war er in den vergangenen neun Jahren als Geschäftsführer Marketing für die Weiterentwicklung der Marke Alpina verantwortlich. Zuvor hatte er bei Beiersdorf in verschiedenen leitenden Funktionen im nationalen und internationalen Marketing für die Marke Nivea gearbeitet.

Die Schüco Gruppe entwickelt und vertreibt Systemlösungen für Fenster, Türen und Fassaden. Das 1951 gegründete Unternehmen zählt nach eigenen Angaben weltweit 5650 Mitarbeitende, ist in mehr als 80 Ländern aktiv und erwirtschaftete 2020 einen Jahresumsatz von 1,695 Milliarden Euro.

Sie wollen tägliche Insights für Ihre Arbeit im Marketing? Dann abonnieren Sie jetzt hier unseren kostenfreien Newsletter.

Anzeige

Personalien

Clas Eckholt, künftiger Vice President Marketing & Sales für die Marke "Mein Schiff"

Eckholt wird Marketingchef bei “Mein Schiff”

Clas Eckholt wechselt von Stage Entertainment zu Tui Cruises. Dort wird der 45-Jährige ab dem 1. Mai als Vice President Marketing & Sales von "Mein Schiff" tätig sein. mehr…


 

Newsticker

Ranking: Das sind die wertvollsten deutschen Marken

Laut der diesjährigen Studie "Brand Finance Global 500" ist Mercedes-Benz erneut die weltweit…

Wie man einen “Saftladen” wie Eckes-Granini digitalisiert

Chaichana Sinthuaree, Chief Digital Officer von Eckes-Granini, spricht in der 15. Folge von…

Eckholt wird Marketingchef bei “Mein Schiff”

Clas Eckholt wechselt von Stage Entertainment zu Tui Cruises. Dort wird der 45-Jährige…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige