Suche

Anzeige

„Ritter Sport“ landet erneut Coup mit magischer „Einhorn“-Schokolade

Die neue Schokolade von Ritter Sport ist da... und dann auch direkt ausverkauft

Weil am 1.11 der Internationale Tag des Einhorns war, kam auch genau an diesem Tag die neue Sonderedition von Ritter Sport heraus. Es ist eine „Einhorn“-Schokolade, die nur Online erworben werden kann. Die einzige Chance noch eine zu ergattern: Auf Ebay sind erste Angebote erschienen.

Anzeige

Ritter Sport testet erneut eine Sonderedition mit „Einhorn“. Nachdem der Schokoladenhersteller seine Edition vorgestellt hatte, waren auch schon die Server des Onlineshops überfordert. Der Ansturm war derart groß, dass die Server zusammenbrachen. Schon nach einem Tag sind die Tafeln ausverkauft.

User stellen ihre eigene Schokolade her

Eine neue Marketing-Strategie

Über die Crowdsourcing-Plattform SortenKreation.de können Nutzer ihre eigene Kreation erstellen. Ob diese Methode allerdings ein zuverlässiger Lieferant für exzentrische Produtkthemen ist? Schon Anfang des Jahres hatte Ritter Sport mit einer kreativen Schokolade für Furore gesorgt. Damals kam die Editon „Äffle & Pferdle“ heraus. Dieses Produkt war schon zum Verkaufsstart dank zahlreicher Vorbestellungen fast ausverkauft.

Produktmanagerin Meike Heitker sagte „Horizont“: „Mit der Einführung der neuen Limited Edition ,Einhorn‘ stellen wir zum einen die Innovationskraft von Ritter Sport als auch unsere  Vorreiterrolle in Sachen Trend in den Vordergrund. Zum anderen schaffen wir eine große Reichweite sowie Viralität, welche die Markenfaszination vergrößert und auch die genutzten Absatzkanäle stärkt.“

via GIPHY

Die Limited Edition ist ausschließlich über den Ritter-Sport-Online-Shop und die beiden Ritter-Sport-Shops in Berlin und Waldenbuch erhältlich. Warum die Ware nicht in den Handel kommt, lässt Spekulationen zu: Vielleicht möchte Ritter Sport mehr Kunden über den Onlineshop zum Kauf motivieren und weg vom stationären Handel.

Kommunikation

Apple- gegen Android-Nutzer: So sehr turnen alte Smartphones Frauen ab

So geht es tatsächlich zu auf dem Dating-Markt im Jahr 2018: Besitzt man ein altes Smartphone, kann es sein, dass die Frau nie wieder anruft. Das Smartphone hat einen maßgeblichen Anteil an der Begehrlichkeit bei der Partnerwahl. Das will das Tech-Wiederverkaufsportal Decluttr in einer Studie herausgefunden haben: So hätten iPhone-Besitzer die besseren Aussichten, einen Partner zu finden als Android-Nutzer. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Mit Livestreaming Millennials erreichen: Fünf Tipps für einen reibungslosen Livestream

„Bloß nichts verpassen!“ Bei den Vertretern der Millennial-Generation ist die so genannte ‚Fear…

Die Grundbausteine des Marketings: Mehr Kritik wagen!

Frage an Radio Eriwan: „Wäre Kritik am Marketing.“ Antwort: „Ja, aber es wäre…

Amazon hat am Prime Day 2018 mehr als 100 Millionen Produkte verkauft

Prime Day bedeutet 36 Stunden bei Amazon shoppen. Anfang der Woche war es…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige