Suche

Anzeige

Reichweiten-Rekorde für auto-motor-und-sport.de und menshealth.de

Nach den aktuellen Ergebnissen der Arbeitsgemeinschaft Onlineforschung (AGOF) setzen Internetportale der Motor Presse Stuttgart im ersten Quartal 2013 ihren Wachstumskurs fort: Sieben von insgesamt zwölf Einzelportalen generieren zweistellige Zuwachsraten. Einen neuen Rekord vermeldet auto-motor-und-sport.de.

Anzeige

Dessen Reichweite steigt im ersten Quartal 2013 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um rund 750.000 Unique User auf durchschnittlich 2,142 Millionen pro Monat (plus 53 Prozent). Die Wachstumsdynamik hat sich im März 2013 noch einmal beschleunigt: Im Vergleich zum Vorjahresmonat steigt die Reichweite um fast eine Million auf knapp 2,4 Millionen Unique User. Das entspricht einer Steigerungsrate von 67 Prozent.

Auch menshealth.de liegt auf Rekordkurs: Mit 952.000 Unique Usern nähert sich das Portal in der Quartalsbetrachtung der Millionen-Grenze, was im Vergleich zum Vorjahresquartal einem Zuwachs von 28 Prozent entspricht. Damit hat menshealth.de im ersten Quartal 2013 seine Führung im direkten Wettbewerbsumfeld mit fit-for-fun.de, GQ.com und Playboy.de behauptet. Im Monat März 2013 gelang es menshealth.de zudem, erstmals die Eine-Million-Grenze zu knacken.

Anzeige

Digital

Marketing Tech

Coop Schweiz gewinnt Marketing Tech Award 2021

Coop hat den 2021 erstmalig ausgerichteten Marketing Tech Award gewonnen. Das Schweizer Handelsunternehmen wurde für sein Konzept für den Aufbau einer neuen Software-Architektur, des so genannten Tech Stack, ausgezeichnet. mehr…


 

Newsticker

Warum Stada in den Arzneimarkt mit Cannabis investiert

Anders Fogstrup, Geschäftsführer von Stadapharm, spricht im Interview über Chancen und Hürden auf…

Coop Schweiz gewinnt Marketing Tech Award 2021

Coop hat den 2021 erstmalig ausgerichteten Marketing Tech Award gewonnen. Das Schweizer Handelsunternehmen…

Marktforschung vs. Performance Branding: ein Methodenvergleich

Welche Daten können helfen, um richtungsweisende Marketingentscheidungen zu treffen, um damit ihre Marke…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige