Suche

Anzeige

Pöltz leitet Transformation bei Microsoft Deutschland

Microsoft
Rainer Pöltz soll bei Microsoft Transformationsprozesse vorantreiben. © Microsoft

Bei Microsoft Deutschland erfolgte zum 1. Oktober ein Personalwechsel im Bereich Transformation & Change. Dr. Rainer Pöltz (58) leitet ab sofort das Area Transformation Team bei Microsoft Deutschland.

Anzeige

Rainer Pöltz soll bei Microsoft Veränderungs- und Transformationsprozesse im Unternehmen vorantreiben und neue Handlungsfelder operativ und strategisch ausbauen. Er berichtet dabei an Dr. Christine Haupt, Chief Operating Officer, und ist Mitglied der erweiterten deutschen Geschäftsleitung.

Pöltz ist bereits seit 20 Jahren bei Microsoft Deutschland tätig. In dieser Zeit leitete er unter anderem sechs Jahre den Geschäftsbereich Banken und Versicherungen und anschließend für vier Jahre den Lösungsvertrieb. Anschließend war er Leiter des Partner-Vertriebs in Deutschland, bevor er 2017 an der Implementierung der ‘One Commercial Partner’-Organisation beteiligt war, deren operative Geschäfte er seitdem auch führte.

Vor seinem Wechsel zu Microsoft bekleidete Pöltz Führungspositionen bei der Allianz und anschließend als Geschäftsführer einer IBM-Outsourcing Gesellschaft. Er ist promovierter Mathematiker und ehemaliger Leistungssportler.

absatzwirtschaft+

Sie wollen weitere relevante Informationen und spannende Hintergründe für Ihre tägliche Arbeit im Marketing? Dann abonnieren Sie jetzt hier unseren kostenfreien Newsletter.

Anzeige

Kommunikation

“Marke post Corona” – Serie über die Learnings aus der Krise

In unserer Serie "Marke post Corona: Learnings aus der Krise" berichten Marketingverantwortliche über ihre Erfahrungen und Lehren aus der Corona-Zeit. Hier finden Sie alle acht Beiträge der Reihe im Überblick. mehr…



Newsticker

Warum Frauen als Zielgruppe in der Werbung oft verfehlt werden

Was Frauen wollen, haben viele Unternehmen und Marken nicht verstanden. Dabei wäre es…

Rettet die Innenstädte – aber wie?

Große Shopping-Tempel und Online-Händler machen den kleineren Läden zu schaffen, die Corona-Krise hat…

Burger King greift nach dem Michelin-Stern

Der CEO von Burger King in Belgien bewirbt sich öffentlich um einen Michelin-Stern.…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige