Suche

Anzeige

Plattform vermarktet Blogs

Seit einem Monat betreibt die Agentur Webebene "BlogPay", die erste deutschsprachige Plattform zur Vermarktung von Blogs.

Anzeige

Werbetreibende gelangen mit wenigen Klicks an thematisch passende Blogs, deren Betreiber nun mit ihrer Arbeit Geld verdienen können. Blogs sind virtuelle Tagebücher, die inzwischen Privatpersonen wie große Unternehmen gleichermaßen als Kommunikations- und Publikationswerkzeug nutzen. Das Werbepotential ist vielversprechend, und in Europa bislang jedoch kaum auslotet.

WebEbene-Geschäftsführer Max Klinger zieht nach den ersten Wochen ein positives Resümee: “Sowohl die Blogosphäre, als auch die Werbetreibenden haben BlogPay sehr positiv angenommen. Dies bestätigt, dass die Zeit für ein solchen Werbenetzwerk nun auch in Deutschland reif ist,” erklärt der Werber. Zu den ersten Werbetreibenden gehört unter anderem der namhafte Mobilfunk-Vertrieb Mobilant.

Um ein rundum konstantes Wachstum zu sichern, rührt WebEbene dieser Tage die Werbetrommel. Weiterhin startet mit “BlogInside” diesen Monat das erste deutsche Print-Magazin für Blogger. Das Blatt informiert Online-Journalisten künftig kostenlos über aktuelle Geschehnisse rund um Vermarktung, Blog-Neustarts und aktuelle Rechtsfälle. Weitere crossmediale Werbemaßnahmen dieser Art sind in Planung. Die in Kassel ansässige Agentur WebEbene fokussiert sich seit 2002 auf die Umsetzung content-basierter Internetprojekte.

www.blogpay.de
www.mobilant.com

Anzeige

Digital

Marketing Tech

Coop Schweiz gewinnt Marketing Tech Award 2021

Coop hat den 2021 erstmalig ausgerichteten Marketing Tech Award gewonnen. Das Schweizer Handelsunternehmen wurde für sein Konzept für den Aufbau einer neuen Software-Architektur, des so genannten Tech Stack, ausgezeichnet. mehr…


 

Newsticker

Warum Stada in den Arzneimarkt mit Cannabis investiert

Anders Fogstrup, Geschäftsführer von Stadapharm, spricht im Interview über Chancen und Hürden auf…

Coop Schweiz gewinnt Marketing Tech Award 2021

Coop hat den 2021 erstmalig ausgerichteten Marketing Tech Award gewonnen. Das Schweizer Handelsunternehmen…

Marktforschung vs. Performance Branding: ein Methodenvergleich

Welche Daten können helfen, um richtungsweisende Marketingentscheidungen zu treffen, um damit ihre Marke…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige