Suche

Anzeige

Onlinehändler sehen weiteres Potential für ihre Branche

91 Prozent der E-Commerce-Verantwortlichen in deutschen Unternehmen erwarten, dass der Onlinehandel gegenüber dem stationären Handel in Zukunft weiter Marktanteile gewinnt. Dementsprechend werden 2006 deutlich mehr Unternehmen in den E-Commerce investieren. Zu diesem Ergebnis kommt eine Online-Befragung des Softwarehauses novomind und der Fachzeitschrift „E-Commerce-Magazin“.

Anzeige

Wie die Studie deutlich macht, werden Unternehmen im wachsenden Marktumfeld des E-Commerce vor allem dem Ausbau der Sicherheitsstandards eine herausragende Bedeutung zumessen. Rund die Hälfte der Fach- und Führungskräfte sehen eine verbesserte Absicherung der Zahlverfahren als große Herausforderung für die Zukunft.

Auch eine bessere Benutzerfreundlichkeit und innovative Funktionen im Onlineshop steht in der Zukunftsplanung der Unternehmen ganz oben. Weniger Gedanken machen sich die Fach- und Führungskräfte über das Tempo des technischen Fortschritts: Nur sieben Prozent geben an, mit der technischen Entwicklung des Internets Schritt halten zu müssen.

www.novomind.de

Anzeige

Kommunikation

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…



Newsticker

Top500: die wertvollsten Marken der Welt

Apple ist laut "Brand Finance Global 500 2021" zurück an der Spitze der…

Top-Talente im Marketing: Carina Bradl von Konica Minolta

Die absatzwirtschaft hat 20 Top-Talente im Marketing entdeckt, die zu führenden Köpfen dieser…

Neuer Marketingchef soll O2 zur “Superbrand” machen

Michael Falkensteiner (37) wird zum 1. Februar 2021 Director Brand & Marketing Communications…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige