Suche

Anzeige

Online-Angebote der Zeitungen erreichen viele junge Leser

Die deutschen Zeitungen erreichen allein mit ihren Online-Angeboten 30,2 Millionen Leser pro Monat. Damit nutzen 43 Prozent der deutschsprachigen Bevölkerung die Internetseiten der Zeitungen, vermeldet die ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft. Sie hat eine Sonderauswertung der jüngsten Markt-Media-Studie „Internet facs 2013-11“ der Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (AGOF) vorgenommen.

Anzeige

Die auf November 2013 bezogenen Daten der Internet facts zeigen, dass insbesondere junge Leser auf die Online-Zeitung setzen: 9,6 Millionen Zeitungsleser zwischen 14 und 29 Jahren besuchen jeden Monat die Internetseiten von Printmedien. Das sind zwei Drittel (65,3 Prozent) dieser Altersklasse.

Neben den jungen Lesern nutzen auch gut Verdienende überdurchschnittlich häufig die Online-Angebote der Zeitungen, hat die ZMG ermittelt. Jeder Zweite (49,9 Prozent beziehungsweise 14,4 Millionen), der über ein Haushaltsnettoeinkommen von mehr als 2.500 Euro verfügt, liest online Zeitung.

„Die hohen Nutzerzahlen bestätigen, dass die Kernkompetenzen der Zeitungen auch digital gefragt sind“, erklärt ZMG Geschäftsführer Markus Ruppe. Glaubwürdigkeit und Gründlichkeit seien für die Leser on- wie offline unentbehrlich.“

(ZMG/asc)

Anzeige

Kommunikation

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…



Newsticker

Direct-to-Consumer: “Wir reden hier über massive Investitionen”

Rechnet sich meine D-to-C-Strategie? Wie mache ich den Online-Shop attraktiv? Wie vermeide ich…

Adidas, Miele, Lego: Immer mehr Marken setzen auf D-to-C

Große Markenhersteller wie Adidas, Miele und Lego umgehen immer öfter den Handel und…

6G voraus: Bund investiert in neue Mobilfunktechnologie

Bei den meisten Verbrauchern in Deutschland ist die fünfte Mobilfunkgeneration noch nicht angekommen,…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige