Suche

Anzeige

Nordzucker verzichtet künftig auf einen CMO

Nordzucker
Künftig ohne CMO: der dreiköpfige Vorstand von Nordzucker um Axel Aumüller (COO, links), Lars Gorissen (CEO) und Alexander Bott (CFO, rechts). © Nordzucker

Die Nordzucker AG baut ihren Vorstand um. Im neuen Jahr wird der bisherige Chief Marketing Officer (CMO) das Braunschweiger Unternehmen verlassen. Das Amt wird jedoch nicht neu besetzt.

Anzeige

Erik Bertelsen, bisheriger Vorstand Vertrieb und Marketing von Nordzucker, wird Ende Februar 2021 seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern und aus dem Unternehmen ausscheiden. Er wolle “seinen Lebensmittelpunkt wieder in seine dänische Heimat verlegen”, heißt es vonseiten Nordzucker. Bertelsen hatte den CMO-Posten seit Ende 2017 inne und war zuvor seit 2009 für die zum Nordzucker-Kinzern gehörende Nordic Sugar A/S im nordeuropäischen Raum unter anderem als Senior Vice President Sales & Marketing tätig.

Nordzucker wird den CMO-Posten nach Bertelsens Weggang nicht nach besetzen. Ab 1. März 2021 wird das Unternehmen stattdessen von einem dreiköpfigen Vorstand um Dr. Lars Gorissen (CEO), Axel Aumüller (COO) und Alexander Bott (CFO) geführt. Bertelsens Ressort-Aufgaben werden auf die drei Vorstandsmitglieder aufgeteilt: Der Vorstandsvorsitzende Gorissen wird Vertrieb und Marketing übernehmen, COO Aumüller übernimmt die Verantwortung für das Produkt-Management und die Beteiligung in der Slowakei, während CFO Bott zusätzlich die Supply Chain verantworten wird.

“Der Aufsichtsrat ist überzeugt, dass der Vorstand mit drei Mitgliedern langfristig die richtige und angemessene Größe für unser Unternehmen hat”, sagt Jochen Johannes Juister, der Vorsitzende des Aufsichtsrats von Nordzucker. Der Nordzucker-Konzern mit Hauptsitz in Braunschweig zählt zu den weltweit führenden Zuckerherstellern. Insgesamt arbeiten konzernweit rund 3800 Mitarbeiter in 21 europäischen und australischen Produktions- und Raffinationsstätten für Nordzucker.

absatzwirtschaft+

Sie wollen weitere relevante Informationen und spannende Hintergründe für Ihre tägliche Arbeit im Marketing? Dann abonnieren Sie jetzt hier unseren kostenfreien Newsletter.

Anzeige

Kommunikation

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…



Newsticker

Stadtmarketing-Verband: Zentren brauchen Anlässe für Begegnung

Nicht allein der Handel wird nach der Corona-Pandemie wieder für volle Innenstädte sorgen,…

“Eine digitale Messe ist besser als keine Messe”

Volker Fischer, General Manager Germany beim IT-Dienstleister GFT, blickt auf die Hannover Messe…

Super League – so werden Marken zerstört

Die Pläne zur Super League im Profifußball sorgen derzeit für Gesprächsstoff. Durch den…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige