Suche

Anzeige

Nörgeln, Trinken, Pünktlichkeit: Die internationale Büro-Etikette

Worauf kommt es beim Multi-Channel an? Das klärt unser Gastbeitrag

Geschäftsgebaren unterscheiden sich von Land zu Land. Wer international arbeitet oder Gäste aus dem Ausland hat, sollte vorbereitet sein. Eine internationale Büro-Knigge-Grafik verrät, in welcher Kultur welche Benimm-Regeln gelten

Anzeige

Während in der einen Kultur Drinks mit dem Boss verpönt sind, gehört andernorts eine gewisse Trinkfestigkeit im Geschäftsumfeld zum guten Ton. Lobhudelei kann in Deutschland in Misstrauen münden, während Amerikaner sich ihrer Taten stets rühmen sollten – und seien sie noch so trivial. Aufschluss darüber, in welchem Land stetiges Nörgeln zu tiefen Kollegen-Freundschaften führt und wo Alkohol lieber nicht verschenkt werden sollte, gibt eine Infografik.

Büro Etikette

 

Anzeige

Digital

Drum & Talk

“Drum & Talk”, Folge 4 mit: Thomas Schönen von Philips

In der vierten Folge unserer Video-Interviewreihe "Drum & Talk by absatzwirtschaft" ist Thomas Schönen zu Gast. Der langjährige Philips- und ehemalige Beiersdorf-Manager gibt Einblicke, was ihn persönlich antreibt, und teilt Learnings aus seiner bisherigen Karriere im Marketing. mehr…



Newsticker

Es ist Black Friday – und was macht Patagonia?

Ungewöhnliche Aktionen wie die "Don’t Buy This Jacket"-Kampagne im Jahr 2011 und konsumkritische…

Von Aldi bis Lidl: Die Discounter drängen in die Innenstädte

Lange Zeit waren die Innenstädte für Aldi und Lidl tabu. Denn die Mieten…

Agentur-Pitches: Öfter mal was Neues?

Ein Agenturwechsel will gut überlegt sein. Denn die Suche nach einem besseren Partner…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige