Suche

Anzeige

Nörgeln, Trinken, Pünktlichkeit: Die internationale Büro-Etikette

Worauf kommt es beim Multi-Channel an? Das klärt unser Gastbeitrag

Geschäftsgebaren unterscheiden sich von Land zu Land. Wer international arbeitet oder Gäste aus dem Ausland hat, sollte vorbereitet sein. Eine internationale Büro-Knigge-Grafik verrät, in welcher Kultur welche Benimm-Regeln gelten

Anzeige

Während in der einen Kultur Drinks mit dem Boss verpönt sind, gehört andernorts eine gewisse Trinkfestigkeit im Geschäftsumfeld zum guten Ton. Lobhudelei kann in Deutschland in Misstrauen münden, während Amerikaner sich ihrer Taten stets rühmen sollten – und seien sie noch so trivial. Aufschluss darüber, in welchem Land stetiges Nörgeln zu tiefen Kollegen-Freundschaften führt und wo Alkohol lieber nicht verschenkt werden sollte, gibt eine Infografik.

Büro Etikette

 

Anzeige

Digital

Nach 20 Jahren erfindet die Bahn das Online-Ticket neu

Einloggen, buchen, drucken oder in die App laden: Digitale Fahrkarten zu kaufen ist für Millionen Bahnkunden Alltag. Das war nicht immer so. Und noch immer geht nicht alles ohne Formular. mehr…



Newsticker

Daimler-Chef Källenius bringt den Autobauer auf Sparkurs

Der Autobauer Daimler muss sparen, so viel war schon länger klar. Nun hat…

Aldi und Lidl gewinnen den Brexit an der Ladenkasse

Die britischen Einzelhändler leiden – und Schuld ist vor allem die wirtschaftliche Unsicherheit…

DMV-Chef Strauß: “Marketer müssen Datenplattformen aufsetzen”

DMV-Präsident Ralf Strauß erklärt im Interview, wieso im Marketing ohne Datenplattform nichts mehr…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige