Suche

Anzeige

Musik und Klingeltöne sind eher von geringer Bedeutung

Die Mobilfunk-Branche überschätzt die Nachfrage nach Musik-Downloads für das Handy. Wie eine Befragung von 2 620 Besuchern der Verbraucherportale CHIP Online und Xonio zeigt, äußert nur jeder vierte Besucher (27 Prozent), dass Musik-Downloads aufs Handy künftig an Bedeutung gewinnen. Ein wesentlich größeres Potenzial schreiben die Besucher dem Empfang und Versand von E-Mails (63 Prozent) und dem Fotografieren (61 Prozent) zu.

Anzeige

Die mobile Videotelefonie wird nach Einschätzung von 44 Prozent der Befragten an Bedeutung gewinnen, das Anschauen von Videos auf dem Handy ist für 43 Prozent eine Anwendung mit Zukunft, und dem Versand von Bildmitteilungen (MMS) messen 41 Prozent der Meinungsführer wachsende Bedeutung bei. Dem gegenüber rangieren Download-Angebote für Musik mit 27 Prozent der Nennungen und Klingeltöne mit nur neun Prozent eher im unteren Bereich der Bedeutungsskala.

Ganz vorn bei den Zukunftstechnologien für mobile Geräte liegt in der Bewertung der Meinungsführer UMTS mit 81 Prozent der Nennungen, gefolgt von WLAN-Hotspots mit 60 Prozent. Ein Auszug aus der Studie mit den wichtigsten Ergebnissen steht zum Download bereit.

Anzeige

Kommunikation

“Marke post Corona” – Serie über die Learnings aus der Krise

In unserer Serie "Marke post Corona: Learnings aus der Krise" berichten Marketingverantwortliche über ihre Erfahrungen und Lehren aus der Corona-Zeit. Hier finden Sie alle acht Beiträge der Reihe im Überblick. mehr…



Newsticker

Top-Talente im Marketing: André Paetzel von Kienbaum

Die absatzwirtschaft hat 20 Top-Talente im Marketing entdeckt, die zu führenden Köpfen dieser…

Paketboom und Retouren: Onlinehandel während Corona

Während sich in vielen Geschäften die unverkaufte Ware stapelt, kommen Onlinehändler in der…

HR-Marketing bei Zurich – ein Lehrstück für mehr Diversität

Zurich war das erste Unternehmen in Großbritannien, das alle offenen Stellen mit flexiblen…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige