Suche

Anzeige

Mit der richtigen Internetadresse erfolgreich

Dass E-Commerce funktionieren kann, zeigt derzeit die Pkw-Leasinggesellschaft "LeaseTrend", die nach eigenen Angaben pro Monat einen Umsatz von über einer halben Million Mark realisiert.

Anzeige

Voraussetzung dafür war die richtige Internetadresse. Am Anfang stand eine schnelle Geschäftsentscheidung: Als die Webdomain “www.autoleasing.de” plötzlich zum Verkauf stand – sie war Teil einer
Konkursmasse – griff die LeaseTrend AG sofort zu.

Während zur Adresse “www.leasetrend.de” Besucher nur gezielt
und vereinzelt kamen, strömen die Besucher zur Adresse “www.autoleasing.de” über
Suchmaschinen und Direkteingabe ins Browserfenster in Mengen. Dabei entstehen noch nicht einmal nennenswerte Marketingkosten.

Ein einfacher Link genügt, um die Websites zu verbinden und heute gehen
täglich bis zu 180 Anfragen ein. Nach Erfahrungswerten filtern die
Mitarbeiter der LeaseTrend daraus täglich rund 20 Anfragen heraus, bei
denen eine weitere Antragsprüfung lohnt, und diese führen dann zu 10 bis
15 abgeschlossenen Verträgen im Monat. Nach Ansicht von Gerhard Fischer
lohnt sich der interne Aufwand: “Außendienst ist bei weitem teurer. Im
nächsten Jahr erwarten wir aus dem Internet einen Umsatz von 20 Millionen
Mark”, so Vorstand Gerhard Fischer.
Fazit: Das Namefinding für den Auftritt im Internet ist und bleibt ein entscheidendes Thema.

www.autoleasing.de

Anzeige

Digital

Fünf Trends, die Werbende auf der Agenda haben sollten

Welche Werbeformen werden in Zukunft relevant sein? Sicher ist: Trotz drohender Cookiecalypse wird das nächste große Ding der Werbebranche erst noch auf sich warten lassen. Langweilig wird es bis dahin aber auf keinen Fall. Diese fünf Trends sollten Werbetreibende auf ihrer Agenda haben. mehr…


 

Newsticker

Fünf Trends, die Werbende auf der Agenda haben sollten

Welche Werbeformen werden in Zukunft relevant sein? Sicher ist: Trotz drohender Cookiecalypse wird…

Citroën Deutschland bekommt neuen Marketingchef

Nicolas Luttringer wird zum 1. Februar Marketingchef von Citroën Deutschland. Er folgt auf…

Deichmann holt Bellin von About You

Alexander Bellin wechselt von About You zu Deichmann. Beim Essener Familienunternehmen wird er…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige