Suche

Anzeige

Microsoft: Top-Suchbegriff war „Facebook“

Die Deutschen suchen im Internet am häufigsten nach sozialen Netzwerken. Facebook sei 2010 das mit der Microsoft-Suchmaschine Bing meistgesuchte Wort gewesen, teilt der führende Software-Hersteller mit. Auch die beiden Online-Communitys „meinVZ“ und „Wer-kennt-wen“ konnten sich unter den Top 10 platzieren. Die gefragteste deutsche Stadt in der Suchliste 2010 ist Berlin, die Liste der Automarken führt BMW an.

Anzeige

Auch die Suche in Bing zeige, dass die Begeisterung für soziale Netzwerke in Deutschland kontinuierlich wachse. Die bestätige das meistgesuchte Wort „Facebook”, denn kein anderer Begriff war beliebter als die soziale Plattform von Gründer Mark Zuckerberg. Das erstaunliche dabei sei, dass Facebook im Jahr 2009 noch nicht einmal in den Top 10 der meistgesuchten Begriffe rangierte, insofern ein steiler Aufstieg vonstatten ging. Die Online-Community „Wer-kennt-wen“ verschlechterte sich im Vergleich zum Vorjahr vom vierten auf den sechsten Rang, meinVZ belegt Platz 7 auf der Liste und ist damit beliebter als Myspace und Linkedin. Das gefragteste deutsche Netzwerk ist – wie schon im Jahr 2009 – Jappy auf Platz 5 der Such-Chats. Dicht auf Facebooks Fersen folgt das Internet-Videoportal Youtube.

Die meistgesuchte Frau in Deutschland ist im Jahr 2010 Lena Meyer-Landrut. Die erst 19 Jahre alte Sängerin konnte dieses Jahr mit großem Abstand den Euro Vision Song Contest gewinnen. Sie lässt damit unter anderem zwei Hollywood-Superstars hinter sich: Megan Fox und Monica Belluci schafften es nur auf Platz 3 und 4. Der beliebteste männliche Star der Bing Suchmaschine ist in diesem Jahr Justin Bieber. Leicht gestiegen ist auch das Interesse an den beiden deutschen Rapstars Bushido und Sido, erst dann folgt der amerikanische Präsident Barack Obama, der sich von Platz 9 auf Platz 4 verbessern konnte.

Gelistet wurden auch die Automarken, die von Bing-Nutzern eingegeben wurden. BMW führt die Rangliste der häufigsten Suchwörter an, gefolgt von VW und Audi. Auf den Plätzen drei bis fünf befinden sich Opel, Mercedes und Ford. Unter deutschen Städten sind Berlin, Hamburg, München, Dresden und Köln die Top-Suchbegriffe. Das Ranking der internationalen Städte bei der Internetsuche führt Paris an. Unter den zehn beliebtesten Metropolen befindet sich keine deutsche Stadt. Das Interesse der Internetnutzer konzentrierte sich neben Paris auf London, Wien, Dubai, Rom, Barcelona, Istanbul, Amsterdam, Prag und Oslo.

www.bing.com

Anzeige

Kommunikation

“Marke post Corona” – Serie über die Learnings aus der Krise

In unserer Serie "Marke post Corona: Learnings aus der Krise" berichten Marketingverantwortliche über ihre Erfahrungen und Lehren aus der Corona-Zeit. Hier finden Sie alle acht Beiträge der Reihe im Überblick. mehr…



Newsticker

Warum Frauen als Zielgruppe in der Werbung oft verfehlt werden

Was Frauen wollen, haben viele Unternehmen und Marken nicht verstanden. Dabei wäre es…

Rettet die Innenstädte – aber wie?

Große Shopping-Tempel und Online-Händler machen den kleineren Läden zu schaffen, die Corona-Krise hat…

Burger King greift nach dem Michelin-Stern

Der CEO von Burger King in Belgien bewirbt sich öffentlich um einen Michelin-Stern.…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige