Suche

Anzeige

Marken-Award und aktueller Relaunch

Meilensteine von 2001 bis 2008 2001 Launch des Email-Newsletters com3. absatzwirtschaft und Deutscher Marketing-Verband vergeben zum ersten Mal den Marken Award für exzellente Leistungen in der Markenführung. Der neue Branchenevent: „Night of the Brands“. Die ersten Preisträger: Procter & Gamble, Skoda und Hugo Boss. 2002 absatzwirtschaft-Kongresse starten mit Themen wie Marketing-Controlling, CRM und Wert der […]

Anzeige

Meilensteine von 2001 bis 2008

2001

Launch des Email-Newsletters com3. absatzwirtschaft und Deutscher Marketing-Verband vergeben zum ersten Mal den Marken Award für exzellente Leistungen in der Markenführung. Der neue Branchenevent: „Night of the Brands“. Die ersten Preisträger: Procter & Gamble, Skoda und Hugo Boss.

2002

absatzwirtschaft-Kongresse starten mit Themen wie Marketing-Controlling, CRM und Wert der Marke
Die Sonderausgabe absatzwirtschaft marken erscheint erstmalig.

2003

Die verkaufte Auflage der absatzwirtschaft liegt stabil über 25.000
Designpartnerschaften mit führenden Agenturen heben die Sonderausgaben auch visuell aus dem Gesamtangebot heraus
Start des elektronischen Printarchivs, das heute allen Abonnenten auf www.absatzwirtschaft.de offen zur Verfügung steht.

2004

Die Absatzwirtschaftliche Vereinigung Nürnberg scheidet als Herausgeber aus.

2005

Launch der Sonderausgabe Vertrieb.

2006

Die absatzwirtschaft wird, gerechnet nach Abonnements, Marktführer im Feld der Marketing- und Vertriebszeitschriften in Deutschland.

2007

Relaunch von absatzwirtschaft.de. Start der Suchmaschine marketing-search.de und der Dienstleister-Community absatzwirtschaft biz-net. Die Titelgeschichte „Korruption“ aus der Sonderausgabe Vertrieb 2006 gewinnt den 2. Platz „Fachjournalist des Jahres“ der Deutschen Fachpresse.

2008

Uwe Hoch, seit den 80-er Jahren für die absatzwirtschaft zuständiger Geschäftsführer der Verlagsgruppe Handelsblatt und zuletzt Herausgeber Fachmedien, verabschiedet sich in den Ruhestand.
50 Jahre absatzwirtschaft, ein halbes Jahrhundert Marketing in Deutschland. Zum Jubiläum wird die Zeitschrift komplett überarbeitet. Das neue Layout stammt von Meta Design in Berlin, Deutschlands führender Agentur für Marken-Design.

→ Meilensteine von 1958 bis 1978
→ Meilensteine von 1979 bis 2000
→ Meilensteine von 2001 bis 2008

Inspiration und Information für Entscheider

Dia-Show: Titelbilder aus 50 Jahren absatzwirtschaft

Wie gut können Sie sich erinnern? Bilderrätsel mit Motiven rund um die absatzwirtschaft.

Weitere Links

Anzeige

Kommunikation

“Marke post Corona” – Serie über die Learnings aus der Krise

In unserer Serie "Marke post Corona: Learnings aus der Krise" berichten Marketingverantwortliche über ihre Erfahrungen und Lehren aus der Corona-Zeit. Hier finden Sie alle acht Beiträge der Reihe im Überblick. mehr…



Newsticker

Hamstern gegen die Ohnmacht: psychologisch klar, aber unnötig

Kaum steigen die Corona-Zahlen, gibt es auch wieder erste Bilder von leeren Toilettenpapier-Regalen…

Lieferando bekommt Chefin fürs Deutschlandgeschäft

Katharina Hauke wird neue Deutschlandchefin beim Lieferdienst Lieferando.de. Sie folgt auf den Unternehmensgründer…

Business-News: Facebook, Tesla, Corona-Konsumlaune, Varta-Chef

Täglich prasseln unzählige Nachrichten auf die Marketingbranche ein, die je nach Aufgabengebiet mehr…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige