Suche

Anzeige

Bewerberrekord beim Marken-Award 2019, Toyota-CEO einer der Laudatoren

Marken-Award 2019 © Foto: Picture Alliance

Ein neuer Bewerberrekord und drei hochkarätige Laudatoren: Der Marken-Award 2019 steht in den Startlöchern. Die 30-köpfige Jury beurteilt derzeit die unterschiedlichen Cases. Mitte März werden dann die Finalisten verkündet. Alle wichtigen Informationen im Überblick.

Anzeige

Der Marken-Award meldet Bewerbungsrekord: Rund 50 Unternehmen sind im Rennen um eine der begehrtesten Trophäen im deutschen Marketing. Mit dem Marken-Award zeichnen die absatzwirtschaft, Deutschlands auflagenstärkstes Monatsmagazin für Marketing, und der Deutsche Marketing Verband (DMV) in diesem Jahr zum mittlerweile 19. Mal exzellente Leistungen in der Markenführung aus.

Der Jury mit rund 30 renommierten Marketingprofis liegen derzeit die Cases zur Beurteilung vor. Unter dem Vorsitz des DMV-Präsidenten Prof. Dr. Ralf Strauß jurieren  unter anderem Katja Kleebach, Leiterin Marketing & Kommunikation Hermès, Jolanda Schwirtz, Marketing and Communication Director Nestlé Deutschland, und Antje Neubauer, CMO der Deutschen Bahn. Mitte März gibt die Jury die Finalisten bekannt, die dann am 4. April beim Live-Pitch überzeugen müssen.

Erste Laudatoren stehen fest

Erste Laudatoren der Veranstaltung stehen ebenfalls fest: Neben Tim Alexander, CMO der Deutschen Bank, werden Vodafone-CMO Gregor Gründgens und Toyota-CEO Alain Uyttenhoven auf der Bühne stehen.

Als Markenpersönlichkeit des Jahres wird nach Udo Lindenberg im Vorjahr der Modedesigner Guido Maria Kretschmer geehrt (die absatzwirtschaft berichtete). Die Kategorie Beste Markenpersönlichkeit ist übrigens die einzige, deren Gewinnerin oder Gewinner im Vorfeld bekannt wird. Die Sieger in den Kategorien Beste neue Marke, Beste Markendehnung, Bester Marken-Relaunch, Beste digitale Markenführung, Beste Nachhaltigkeitsstrategie sowie Beste Arbeitgebermarke erfahren die Gäste erst auf der Preisverleihung am 21. Mai. Die Gala findet erstmals in der Rheinterrasse in Düsseldorf statt.

Im Vorjahr feierte die absatzwirtschaft im Zuge der Veranstaltung zudem ihren 60. Geburtstag mit rund 1000 Gästen in der Düsseldorfer Tonhalle.

Der Ticket-Verkauf hat begonnen: Hier geht’s zur Anmeldung

Anzeige

Kommunikation

Vodafone 5G Bundesliga

KI, AR, 5G: Wie sich die Bundesliga für die digitale Zukunft aufstellt

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) will sich mit innovativen Technologien von künstlicher Intelligenz bis Augmented Reality für Kunden und Partner professionalisieren. Ein Einblick, was die Bundesliga plant, um das Fußballerlebnis der Zukunft zu bereichern. mehr…



Newsticker

Bifi, Milka, Frosch: Die Top10 der deutschen Sechs-Sekünder

Wie können Marken effektive Botschaften in sechssekündigen Videos platzieren? Deutschlands Top 10 in…

Darum gewinnt der CMO wieder an Bedeutung

Christian Rätsch, Deutschlandchef von Saatchi & Saatchi, erklärt in seinem Gastkommentar, warum Marketing…

Yougov-Ranking: Das sind die beliebtesten Marken der Deutschen

Auf den ersten zehn Plätzen des Yougov Brand Health Rankings 2019 gibt es…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige