Suche

Anzeige

Lammers leitet Kulturwandel der Otto Group

Bianca Lammers löst Tobias Krüger als Leiterin des Teams Kulturwandel 4.0 bei der Otto Group ab. © Otto Group

Bianca Lammers übernimmt zum 1. Oktober die Leitung des Teams Kulturwandel 4.0 der Otto Group. Die 35-Jährige folgt auf Tobias Krüger, der die Unternehmensgruppe verlässt.

Anzeige

Bianca Lammers soll gemeinsam mit einem siebenköpfigen Team innerhalb der Otto Group Holding sowie anderen Holding-Bereichen und den Konzerngesellschaften den Prozess des Kulturwandels auf eine nächste Ebene heben.

Lammers hat bereits seit Oktober 2013 als Beraterin im Strategiebereich der Otto Group und später als Projektleiterin Customer Centricity für die damalige Vorständin Neela Montgomery das Business der Otto Group mitgeprägt. Darüber hinaus hat sie seit Mai 2018 als Projektleiterin im Team Kulturwandel 4.0 an der strategischen Weiterentwicklung des konzernweiten Veränderungsprozesses gearbeitet.

Lammers berichtet künftig direkt an Alexander Birken. “Die Transformation ist existenziell für die Zukunftsfähigkeit der Otto Group und wesentlicher Bestandteil für den nachhaltigen wirtschaftlichen Erfolg”, sagt der CEO der Otto Group.

Krüger gestaltet Kulturwandel über fünf Jahre

Lammers folgt bei der Otto Group auf Tobias Krüger, der seit Oktober 2016 als Bereichsleiter den Kulturwandelprozess in der gesamten Unternehmensgruppe vorangetrieben und seit Januar 2017 das interdisziplinäre Team Kulturwandel 4.0 der Otto Group geleitet hat. Darüber hinaus hat er die Transformation der Otto Group Japan als Beirat begleitet und zuletzt in gleicher Funktion Eddie Bauer Japan.

Otto
Tobias Krüger verlässt die Otto Group. (Foto: Otto Group)

Der 40-jährige Betriebswirt und Stratege hatte seit 1. Januar 2010 als Berater innerhalb des Strategiebereichs der Otto Group Karriere gemacht und etwa mit Projekten wie Collins (About You) die digitale Transformation der Otto Group vorangetrieben.

Krüger verlässt die Otto Group nach Angaben des Konzerns “auf eigenen Wunsch, um sich außerhalb des Konzerns neuen Herausforderungen zu stellen”.

Sie wollen tägliche Insights für Ihre Arbeit im Marketing? Dann abonnieren Sie jetzt hier unseren kostenfreien Newsletter.

Anzeige

Personalien

Neuer Vertriebs- und Marketingchef bei DS Smith

Mark von der Becke ist neuer Vertriebs- und Marketing-Chef Deutschland & Schweiz beim Display- und Verpackungshersteller DS Smith. Der Manager kommt vom Schweizer Chemiekonzern Clariant. mehr…


 

Newsticker

Gewinner sind Out-of-Home und Audio-Formate

Mediaexperte Markus Weber spricht im Interview über die Corona-Folgen für regionale Medien, die…

Bestes Markenimage: Drogeriemarken liegen vorn

Die Drogeriekette dm hat das beste Markenimage unter Händler-Marken im Global Retail Ranking…

Schwung für geschützte regionale Lebensmittel-Marken erwartet

Gibt es bald noch mehr regionale Marken für Lebensmittel? Der Chef des Geo-Verbandes…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige