Suche

Anzeige

Kaufmann übernimmt deutsche Snacking-Sparte von Mondelēz

Martin Kaufmann (Foto) folgt bei Mondelēz International auf Fridolin Frost. © Mondelēz

Martin Kaufmann übernimmt zum 1. Juli die Verantwortung für das Snacking-Geschäft von Mondelēz International in Deutschland und Österreich. In seine Verantwortung fallen damit unter anderem die Marken Milka, Oreo, LU, TUC, Philadelphia und Miracel Whip.

Anzeige

Martin Kaufmann verantwortet ab Juli das deutsche und österreichische Snacking-Geschäft von Mondelēz International. Er bringt mehr als 25 Jahre Erfahrung in den Bereichen Marketing, Vertrieb und allgemeines Management in der Consumer Packaged Goods- und Luxusgüter-Branche mit. In den vergangenen zwei Jahren war Kaufmann als Senior Advisor für die Entwicklung und Umsetzung von Marketing-, Vertriebs- und Digitalisierungsstrategien für internationale CEOs und deren Leadership Teams tätig.

Vor 2019 war er als SVP EMEA & Global im Vorstand der Oettinger Davidoff AG, als SVP North America & Caribbean für The Estée Lauder Companies und als Managing Director EMEA & LA für P&G tätig. Kaufmann ist deutscher Staatsangehöriger, wuchs jedoch in der französischen Schweiz auf.

Fridolin Frost wechselt in die Mondelēz-Zentrale

Kaufmann folgt bei Mondelēz International auf Fridolin Frost, der innerhalb des Unternehmens auf die Position des Senior Director Global & International Customers in der Züricher Firmenzentrale wechselt.

Frost ist seit 2001 im Unternehmen in verschiedenen Führungspositionen im Bereich Sales & Marketing tätig. 2017 übernahm er die Position des Managing Director Germany & Austria.

Sie wollen tägliche Insights für Ihre Arbeit im Marketing? Dann abonnieren Sie jetzt hier unseren kostenfreien Newsletter.

Anzeige

Personalien

Talente im Fokus: Constanze Schaarschmidt von Douglas

Die Entscheidung fürs BWL-Studium stand früh fest. Dass sie einmal im Marketing landen würde, hingegen nicht: Dr. Constanze Schaarschmidt, heute Project Management Officer bei Douglas, entdeckte im Masterstudium ihre Leidenschaft für die Disziplin – und gibt den Startschuss unserer 24-teiligen Talente-Serie. mehr…


 

Newsticker

Talente im Fokus: Constanze Schaarschmidt von Douglas

Die Entscheidung fürs BWL-Studium stand früh fest. Dass sie einmal im Marketing landen…

Talente-Serie: vielfältiger Marketing-Nachwuchs

Erfolgreiches Marketing beruht auf kreativen Ideen, wertvollen Daten und außergewöhnlichem Engagement. Doch die…

Deutscher Marketing Preis 2021: Das sind die Finalisten

Der Deutsche Marketing Preis (DMP) rückt immer näher. Auch in diesem Jahr muss…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige