Suche

Anzeige

Instagram startet Videowerbung auch in Deutschland

Im Herbst erst hatte die Foto-App Instagram in den USA die Möglichkeit von Videowerbung eingeführt. Nun kommt das Angebot auch nach Deutschland. Die ersten Kampagnen kündigt die Deutschland-Zentrale des Mutterkonzerns Facebook für das erste Halbjahr 2015 an.

Anzeige

Die ersten Kampagnen in den USA starteten auf Instagram Ende Oktober des vergangenen Jahres unter anderem Unternehmen wie Disney, Lancôme oder Actvision. Werbungtreibende können seitdem Clips schalten, die dann im Newsfeed der Nutzer auftauchen. Zuvor waren bei Instagram lediglich statische Anzeigen möglich. Mittlerweile schalten auch Unternehmen wie Mercedes-Benz Videos auf dem Foto-Portal.

 

Anzeige

Kommunikation

“Die Zukunft der Branche” – Serie über junge Marketingentscheider

Das Marketing verändert sich, teilweise rasant und tief greifend. Und der Nachwuchs? Die absatzwirtschaft porträtiert Marketingtalente im Alter bis Mitte 30 und beschreibt, wie die neue Generation tickt, was junge Top-Leute auszeichnet, welche Aufgaben sie übernehmen und wie sie ihre Karriere planen. mehr…



Newsticker

EU: Höhere Kaufprämie für Elektroautos kann starten

Es hat länger gedauert, nun aber ist die Sache durch. Mit einer höheren…

Deutsche-Bank-Marketingchef: “Effizienz wird ein Meta-Thema”

Teil 7 und Schluss unserer Serie "Knopf an 2019 - Kopf an, 2020":…

Studie zu E-Sports: Das sind die bekanntesten Partner

Immer mehr Marken werben im E-Sports. Nicht alle Partnerschaften hatten dabei bisher durchschlagene…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige