Suche

Anzeige

Instagram startet Videowerbung auch in Deutschland

Im Herbst erst hatte die Foto-App Instagram in den USA die Möglichkeit von Videowerbung eingeführt. Nun kommt das Angebot auch nach Deutschland. Die ersten Kampagnen kündigt die Deutschland-Zentrale des Mutterkonzerns Facebook für das erste Halbjahr 2015 an.

Anzeige

Die ersten Kampagnen in den USA starteten auf Instagram Ende Oktober des vergangenen Jahres unter anderem Unternehmen wie Disney, Lancôme oder Actvision. Werbungtreibende können seitdem Clips schalten, die dann im Newsfeed der Nutzer auftauchen. Zuvor waren bei Instagram lediglich statische Anzeigen möglich. Mittlerweile schalten auch Unternehmen wie Mercedes-Benz Videos auf dem Foto-Portal.

 

Anzeige

Digital

Twitter führt “Trinkgeld”-Funktion weltweit ein

Neben dem "Follow"-Button einiger Twitter-Profile wird bald ein Banknoten-Symbol auftauchen. Das heißt, dass andere Nutzer dem Betreiber ein "Trinkgeld" schicken können. Twitter schließt mit der Funktion eine Lücke, die einige auf andere Plattformen treibt. mehr…


 

Newsticker

Messen und Events: Wandel auf die harte Tour

Weil Corona auch die Messe- und Eventbranche umgekrempelt hat, musste diese den Innovationsmotor…

Welche Potenziale Voice in der Markenführung hat

Smart Speaker, Voice-Assistants und -Apps, Voice Search oder V-Commerce: Wie ist der Status…

Krämer wird Chief Commercial Officer von T-Systems

Urs M. Krämer wird zum 1. Januar 2022 neuer Chief Commercial Officer von…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige