Suche

Anzeige

Instagram startet Videowerbung auch in Deutschland

Im Herbst erst hatte die Foto-App Instagram in den USA die Möglichkeit von Videowerbung eingeführt. Nun kommt das Angebot auch nach Deutschland. Die ersten Kampagnen kündigt die Deutschland-Zentrale des Mutterkonzerns Facebook für das erste Halbjahr 2015 an.

Anzeige

Die ersten Kampagnen in den USA starteten auf Instagram Ende Oktober des vergangenen Jahres unter anderem Unternehmen wie Disney, Lancôme oder Actvision. Werbungtreibende können seitdem Clips schalten, die dann im Newsfeed der Nutzer auftauchen. Zuvor waren bei Instagram lediglich statische Anzeigen möglich. Mittlerweile schalten auch Unternehmen wie Mercedes-Benz Videos auf dem Foto-Portal.

 

Anzeige

Kommunikation

“Marke post Corona” – Serie über die Learnings aus der Krise

In unserer Serie "Marke post Corona: Learnings aus der Krise" berichten Marketingverantwortliche über ihre Erfahrungen und Lehren aus der Corona-Zeit. Hier finden Sie alle acht Beiträge der Reihe im Überblick. mehr…



Newsticker

Picnic, Rewe, Amazon Fresh: Corona steigert Nachfrage

Die Corona-Krise bescherte Online-Lieferdiensten einen unverhofften Boom. War der Handel mit Lebensmitteln über…

Business-News: Siemens, H&M, Arzneimittel-Werbung, Google

Täglich prasseln unzählige Nachrichten auf die Marketingbranche ein, die je nach Aufgabengebiet mehr…

Wettkampf der Fittesten: Apple versus Peloton

Der Markt für Home-Fitness gewinnt weltweit an Bedeutung. An der Spitze buhlen unter…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige