Suche

Anzeige

In UK steigt die Nutzung von Handy-Suchmaschinen

Die Nutzung von Internet-Suchmaschinen via Handy hat sich in Großbritannien seit zehn Monaten mehr als verdoppelt. Wie der aktuelle Mobile Local Search Index des britischen Dienstleisters m-spatial zeigt, verwenden Handy-Besitzer die mobile Suche vor allem zur Auswahl der Freizeitaktivitäten.

Anzeige

Die vierteljährlich erstellte Analyse nennt das Kino als die meistgesuchte Kategorie, gefolgt von Fast Food und Lokale & Trinken. Im Ranking der Top-Marken liegen die Kinoketten Cineworld und Odeon ganz vorne. Damit setzt sich die Unterhaltungsbranche in der Studie für das letzte Quartal 2006 vor dem “Homeshopping”-Unternehmen Tesco und den Fast Food Ketten Pizza Hut und Domino’s Pizza an die Spitze. Mc Donalds schafft es im Vergleich zum Sommer-Ranking nicht mehr in die Top Ten.

Wie Andy Walker, CEO von m-spatial, erklärt, wird das Suchverhalten der Internet-Handy Besitzer während der kälteren Herbst- und Wintermonate von Filmen, Kinos, Pubs und Restaurants dominiert. Der Mobile Local Search Index zeige die saisonale Varianz im Verhalten der Konsumenten. Internet-Suchmaschinen Mobiltelefon erhielten eine größere Bedeutung.

Die vermehrte Verwendung von Handy-Suchmaschinen führt zu einer Optimierung des Services durch Tool-Anbieter wie Google und Yahoo. Auch Neulinge am Mobile-Search-Sektor wie Medio Systems arbeiten an der perfekten Suchmaschine. Im Gegensatz zum herkömmlichen Internet ist die Marktdominanz von Google im mobilen Sektor weniger deutlich. pte

www.m-spatial.com/

Anzeige

Kommunikation

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…



Newsticker

Agentur-Kunde-Beziehung: mehr Diversity, jetzt!

Noch fehlt in der Agentur-Kunde-Beziehung an vielen Stellen die Konsequenz, Diversität nachhaltig umzusetzen.…

Investments: Nachhaltigkeit als “fantastisches Werbeversprechen”

Grüne Geldanlagen sind beliebt wie nie. Doch wie können Verbraucher sicher sein, dass…

Bosch, Alnatura, Samsung, Amazon: die Best Brands 2021

Zum 18. Mal wurden am Mittwochabend erfolgreiche Marken mit dem Best Brands Award…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige