Suche

Anzeige

Für “Fack ju Göhte 2″ lässt die Telekom Elyas M’Barek auf Familie Heins treffen

Eine mächtige Allianz: "Fack ju Göhte" kooperiert für den zweiten Teil des Kino-Hits mit der Telekom und ihrer Retorten-Familie Heins. Zum Warm-up gibt es jetzt einen ersten Clip, in dem Tochter Clara zum "Fack ju"-Casting geht und eine Nebenrolle ergattert. Auf dem Papier ist das ein smarter Marketing-Kniff. Der erste Clip ist jedoch eher müder Stoff.

Anzeige

Vier Minuten lang liefert die Partner lahme Gags und eher maue schauspielerische Leistungen. Trotzdem wird der Clip bestimmt in ganz vielen Wettbewerben und auf Konferenzen als Best-Practice-Beispiel herhalten müssen. Immerhin ist die Idee so wahnsinnig Cross-Alles. Denn in dem Film werden alle möglichen Devices gezeigt, es wird die neue Telekom-EU-Flatrate thematisiert, die Qualität des Netzes und der Film-Start beworben.

Für die Telekom ist dieser “‘Fictionality’-Ansatz eine großartige Chance“. Konstantin wiederum begeistert „die Marktdurchdringung und Akzeptanz innerhalb der jeweiligen Zielgruppen, um positiven Abstrahleffekte für die eigene Marke zu erzielen“. Trotz aller toller Formulierungen: Ein öder Clip bleibt ein öder Clip.

 

 

Anzeige

Kommunikation

“Marke post Corona” – Serie über die Learnings aus der Krise

In unserer Serie "Marke post Corona: Learnings aus der Krise" berichten Marketingverantwortliche über ihre Erfahrungen und Lehren aus der Corona-Zeit. Hier finden Sie alle acht Beiträge der Reihe im Überblick. mehr…



Newsticker

Start-ups in der Corona-Krise: Konzept gegen Flut an Retouren

Corona unterzieht auch die deutsche Gründeszene einem Stresstest. Wir stellen drei junge Firmen…

Es ist Dmexco-Zeit – 5 Fragen an: Paul Paska von Puma

Heute ist der zweite und letzte Tag der digitalen Dmexco. Damit endet auch…

Nach Rassismusdebatte: Uncle Ben’s heißt künftig Ben’s Original

Der US-Lebensmittelkonzern Mars benennt seine Reismarke Uncle Ben's in Ben's Original um. Die…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

  1. Hallo Absatzwirtschaft,

    hier ist mal wieder ein schöner Beweis. Absatzwirtschaft – inhaltlich meisten völlig irrelevant! Als einziges Fazit diesen aufwendigen Werbeclip als Öde zu deklarieren ist fachlich eine tolle Leistung. Die Journalistisch Leistung möchte ich mal gar nicht bewerten – wobei “öde” könnte hier ebenfalls zutreffen. Als Werbeblättchen des “Deutschen Marketing Verband” passt die Leistung 1A.

    Ihr solltet euch wirklich fragen – ist dies die Art von Journalismus mit dem der DMV seine Kompetenz unterschreiben möchte.

    Schämt euch !

    f r e d

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige