Suche

Anzeige

Fifty Shades of Grey: Audi schlachtet Product Placement werblich weiter aus

Bevor der Film am 12. Februar in den Kinos erscheint, zeigt Audi noch einen Werbespot, der sich an eine Filmszene anlehnt. © Screenshot Audi 2015

Audi of America nutzt den Filmstart zu "Fifty Shades of Grey" für eine reichlich unerotischen Fahrstuhlszene. Die beiden Spots beleuchten die weibliche und männliche Hauptrolle. So verbindet Audi das Product Placement im Film noch mit einer locker-flockigen Werbeaktion.

Anzeige

Im kommenden Film zu den schlüpfrigen Bestsellern tauchen die Audi-Autos auf. Denn die US-Tocher des Ingolstädter Autobauers ist offizieller Partner von Fifty Shades of Grey.

Im Buch schenkt Christian Grey seiner Freundin Anastasia Steele einen Audi, im Film ist es ein A3. Nun wurde die Kooperation mit Universal Pictures  offiziell verkündet. Die Protagonisten kurven also mit fünf Audi-Modellen durch den Hollywood-Streifen.

Leadagentur für Audi in den USA ist Venables Bell & Partners in San Francisco.

Vorher setzt der Autohersteller aber noch auf kreative Spots und lässt Vanessa Bayer, ” Saturday Night Live” Darstellerin, in einem Aufzug Männer angraben.

 

Anzeige

Kommunikation

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…


 

Newsticker

Warum heißt die Marke so? Heute: Starbucks

Es ist schon ein kulturhistorischer Treppenwitz, dass die weltweit bekannteste Cafékette nicht aus…

Chrzanowski rückt an die Spitze der Schwarz-Gruppe

Die Lidl- und Kaufland-Mutter hat den Termin für den bereits im Vorjahr angekündigten…

Moderne Mitarbeiterführung: Mehr Coach, weniger Chief

Die Herausforderungen an Führungskräfte haben sich radikal geändert. Benjamin Minack beschäftigt sich mit…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige