Suche

Anzeige

Facebook-Rekord: Eine Milliarde Nutzer an nur einem Tag

Ist stolz: Mark Zuckerberg

Facebook erreicht einen neuen Meilenstein: Zum ersten Mal in der Geschichte des Sozialen Netzwerkes waren eine Milliarde Nutzer an einem einzigen Tag eingeloggt. Jeder siebte Mensch weltweit habe Facebook genutzt, verkündete Mark Zuckerberg und kündigte außerdem an: Das war erst der Anfang.

Anzeige

“Ich bin so stolz auf unsere Community und den Fortschritt den wir machen”, teilte Facebook-Gründer Mark Zuckerberg am Donnerstag mit. Am vergangenen Montag (24.8.2015) nutzten zum ersten Mal 1.000.000.000 Menschen – einer von sieben weltweit – das Soziale Netzwerk.

Facebook feiert diesen Rekord mit einem extra produzierten Video:

Genug hat Mark Zuckerberg jedoch noch lange nicht. Eine vollständig vernetzte Welt ist sein Ziel. “Dies ist erst der Anfang”, kündigte er auf seinem Facebook-Profil an: “Eine offenere und vernetzte Welt ist eine bessere Welt. Sie stärkt die Beziehung zu den Menschen, die ihr liebt, sie stärkt die Wirtschaft und die Gesellschaft.”

“Unsere Community steht dafür, jedem Menschen eine Stimme zu geben”, so Zuckerberg. In Deutschland wurde das Netzwerk in den vergangenen Monaten jedoch gerade dafür scharf kritisiert: Hetze gegen Flüchtlinge und rassistische Kommentare würden oft zu spät oder gar nicht gelöscht.

Kommunikation

Was macht eigentlich Andreas Gahlert – Gründer von Neue Digitale/Razorfish

Mit seiner Agentur Razorfish und Kunden wie Audi und McDonald’s war er einer der meistdekorierten Digitalkreativen. Dann stieg er aus und gründete später das Start-up CoBi für Connected-Bike-Technologie. Nach viel Zeit mit Kiten, Snowboarden und 911er-Fahren wollte Gahlert wieder „mehr Sinn“ im Leben haben. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Was man kennt, das liebt man: Warum Imagewerbung Vertrauen schafft

Christian Montag, Professor für Molekulare Psychologie an der Universität Ulm, sprach vergangene Woche…

Werberat rügt umstrittenen Muttertags-Spot von Edeka

Der Deutsche Werberat hat den umstrittenen Edeka-Werbespot zum Muttertag öffentlich gerügt. Die Werbung…

Studien der Woche: Teure Städte, Marketingkanäle und Online-Shopping

Marktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige