Suche

Anzeige

Facebook hat mehr als eine Million Werbekunden

Das nach Nutzerzahl weltweit mit Abstand größte soziale Netzwerk vermeldet, es werde von über einer Million Werbetreibenden aktiv genutzt. Dazu sagt Carolyn Everson, Vice President Global Marketing Solutions: „Facebook ist ein partnerschaftliches Unternehmen und ich möchte unseren eine Millionen Partnern danken. Ihr seid ein integraler Bestandteil der Erfahrungen, die unsere Nutzer machen und wir freuen uns sehr, dass Ihr Euch mit uns auf diese Reise begeben habt.“

Anzeige

Facebook wird nach eigenen Angaben als Kanal für Werbetreibende jeglicher Größe immer relevanter. Das wachsende Potenzial werde inzwischen selbstverständlich als bedeutender Umsatztreiber anerkannt. Nicht nur die Top 100 Werbetreibenden, die bei AdAge gelistet sind, zählten zu Facebooks Kunden und nutzten die Plattform für Kampagnen – die Akzeptanz sei auch bei kleineren Unternehmen und im Long-tail Geschäft deutlich gestiegen.

Acht Millionen Kommentare innerhalb eines Monats

Everson zufolge sind Werbetreibende Teil dessen, was den 1,1 Milliarden Facebook-Nutzern wichtig ist. Sie betont: „Wir bieten sämtlichen Unternehmen eine authentische Stimme – mit einer nie zuvor erzielten Reichweite. Facebook ist persönlich, die Resultate sind echt und die Ergebnisse können sich sehen lassen.“

Damit deutet Everson Zahlen an, die Facebook für den europäischen Raum ermittelt hat: Am 1. April dieses Jahres gab es rund 1,2 Milliarden Verbindungen auf der Facebook-Plattform zwischen Menschen und lokalen Unternehmen in der EU. 61 Prozent der monatlich aktiven Facebook-Nutzer in der EU seien mit einer Seite eines lokalen Unternehmens verbunden. Diese Unternehmensseiten seien 270 Millionen Mal innerhalb einer Woche aufgerufen worden. Und: Zwischen dem 1. und 28. März 2013 habe es acht Millionen Kommentare auf den Seiten der Unternehmen in der EU gegeben. (Facebook/asc)

Anzeige

Kommunikation

“Marke post Corona” – Serie über die Learnings aus der Krise

In unserer Serie "Marke post Corona: Learnings aus der Krise" berichten Marketingverantwortliche über ihre Erfahrungen und Lehren aus der Corona-Zeit. Hier finden Sie alle acht Beiträge der Reihe im Überblick. mehr…



Newsticker

Oktoberfestmarketing ohne Oktoberfest

Das Oktoberfest ist eine Marketingmaschinerie. 2020 fällt das weltgrößte Volksfest aus. Die Vermarktung…

Nicht ganz, aber ein bisschen: Springer ist jetzt Döpfner

Friede Springer übergibt die Macht an Vorstandschef Mathias Döpfner. Die Großaktionärin verkauft ihm…

Studien der Woche: Innenstädte, Online-Werbung, Klimaschutz

Marktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige