Suche

Anzeige

Facebook hat mehr als eine Million Werbekunden

Das nach Nutzerzahl weltweit mit Abstand größte soziale Netzwerk vermeldet, es werde von über einer Million Werbetreibenden aktiv genutzt. Dazu sagt Carolyn Everson, Vice President Global Marketing Solutions: „Facebook ist ein partnerschaftliches Unternehmen und ich möchte unseren eine Millionen Partnern danken. Ihr seid ein integraler Bestandteil der Erfahrungen, die unsere Nutzer machen und wir freuen uns sehr, dass Ihr Euch mit uns auf diese Reise begeben habt.“

Anzeige

Facebook wird nach eigenen Angaben als Kanal für Werbetreibende jeglicher Größe immer relevanter. Das wachsende Potenzial werde inzwischen selbstverständlich als bedeutender Umsatztreiber anerkannt. Nicht nur die Top 100 Werbetreibenden, die bei AdAge gelistet sind, zählten zu Facebooks Kunden und nutzten die Plattform für Kampagnen – die Akzeptanz sei auch bei kleineren Unternehmen und im Long-tail Geschäft deutlich gestiegen.

Acht Millionen Kommentare innerhalb eines Monats

Everson zufolge sind Werbetreibende Teil dessen, was den 1,1 Milliarden Facebook-Nutzern wichtig ist. Sie betont: „Wir bieten sämtlichen Unternehmen eine authentische Stimme – mit einer nie zuvor erzielten Reichweite. Facebook ist persönlich, die Resultate sind echt und die Ergebnisse können sich sehen lassen.“

Damit deutet Everson Zahlen an, die Facebook für den europäischen Raum ermittelt hat: Am 1. April dieses Jahres gab es rund 1,2 Milliarden Verbindungen auf der Facebook-Plattform zwischen Menschen und lokalen Unternehmen in der EU. 61 Prozent der monatlich aktiven Facebook-Nutzer in der EU seien mit einer Seite eines lokalen Unternehmens verbunden. Diese Unternehmensseiten seien 270 Millionen Mal innerhalb einer Woche aufgerufen worden. Und: Zwischen dem 1. und 28. März 2013 habe es acht Millionen Kommentare auf den Seiten der Unternehmen in der EU gegeben. (Facebook/asc)

Kommunikation

Was macht eigentlich Andreas Gahlert – Gründer von Neue Digitale/Razorfish

Mit seiner Agentur Razorfish und Kunden wie Audi und McDonald’s war er einer der meistdekorierten Digitalkreativen. Dann stieg er aus und gründete später das Start-up CoBi für Connected-Bike-Technologie. Nach viel Zeit mit Kiten, Snowboarden und 911er-Fahren wollte Gahlert wieder „mehr Sinn“ im Leben haben. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Marken-Award-Gala 2019: Emotionen, Sprüche, starke Marken

Auf einer rauschenden Gala wurden am Dienstagabend in Düsseldorf die Marken-Awards 2019 verliehen.…

Marken-Award 2019 – Die Sieger: Virtueller Einkaufsbummel mit About You

Die Marken-Awards 2019 sind vergeben. Wir stellen die Gewinner vor: In nur fünf…

Marken-Award 2019 – Die Sieger: Grüße aus der Kindheit von Ahoj-Brause

Die Marken-Awards 2019 sind vergeben. Wir stellen die Gewinner vor: Katjes Fassin hat…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige