Facebook arbeitet angeblich an einer Twitter-ähnlichen App

Facebook arbeitet laut "Business Insider" zufolge an einer eigenständigen Nachrichten-App, der dem Konzept von Twitter sehr ähnelt. Bei dem neuen Dienst sind die Zeichen auf 1000 beschränkt.
Facebook arbeitet an einer App, die angeblich Twitter sehr ähnelt

Die neue App ist wohl Teil der „Facebook for Business“-Strategie. Demnach soll eine Standalone-App es Publishern erlauben, Breaking News zu verschicken. Die Nutzer entscheiden dann, welchen Medien sie folgen und erhalten von diesen Push-Benachrichtigungen. Das Projekt soll sich in einer frühen Testphase befinden.

Angebot an Twitter?

Dem US-amerikanische Wirtschaftsmagazin „Business Insider“  liegen wohl einige Screenshots vor, die eine neue Twitter-ähnliche App zeigen. Einige ihrer Quellen wollen das Produkt, welches sich in der Alpha-Phase befindet, schon getestet haben. In letzter Zeit, bedingt durch Twitters Wertverfall an der Börse, wird wieder häufiger darüber diskutiert, dass Twitter ein guter Übernahmekandidat für Facebook wäre und diese eventuell erneut ein Angebot abgeben könnten.