Suche

Anzeige

Facebook Ads kostenlos mit Shutterstock-Bildern gestalten

Alles so schön bunt hier: Facebook will mit dem globalen Anbieter für lizenzfreie Bilder Shutterstock kooperieren. Werbungtreibende erhalten dadurch Zugriff auf Millionen hochwertige Bilder und Illustrationen zur Gestaltung werbewirksamer Facebookanzeigen. Gerade kleine Werbekunden sollen dadurch angelockt werden. Zudem hat das soziale Netzwerk die Erstellung von Anzeigenvarianten vereinfacht sowie die mobile Verwaltung von Facebook-Seiten.

Anzeige

Hochqualitative Fotos erhöhen oftmals den Erfolg von Facebook Ads – insbesondere im Newsfeed. Durch seine Kollaboration mit Shutterstock erleichtert es Facebook kleineren Unternehmen deutlich, werbewirksame Fotografien in Anzeigen zu integrieren. Nach Angabe des sozialen Netzwerks sollen die Kunden schon in wenigen Wochen kostenlos auf die Millionen Bilder der Bilddatenbank zugreifen und in allen Anzeigenformaten nutzen können. Da Shutterstock sowohl über eine komfortable Suchfunktion als auch über eine API-Schnittstelle verfügt, können die Bilder im Werbeanzeigenmanager direkt in die Ads integriert werden.

Upload mehrerer Bilder

Doch damit der Updates nicht genug: In einer Kampagne können Kunden bei der Kreation von Anzeigen schon heute mehrere Bilder gleichzeitig hochladen und in A-/B-Tests miteinander vergleichen. Außerdem hat das soziale Netzwerk eine neue Version seiner App „Facebook-Seitenmanger“ für iOS und Android gelauncht. Die wesentlichen Neuerungen bestehen darin, dass Administratoren nun gleichzeitig mehrere Fotos für einen Post hochladen und Administratorenrechte von bestehenden Seiten verwalten können.

Damit macht Facebook einmal mehr deutlich, dass es an der Steigerung seiner Werbeeinnahmen interessiert ist. In diesen Fällen durch die Bereitstellung von Services, die das Leben der Werbetreibenden erleichtern und ihren Werbeerfolg steigern helfen.

Anzeige

Kommunikation

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…



Newsticker

Großbritannien: Marken bündeln Kräfte für Diversity

Unilever, Pepsi Co, Shell und Tui wollen die schwarze Repräsentanz im Marketing verbessern.…

Pizza, Wagyu-Rind und Bitcoin – und der Trend zum Automat

In Italien verkauft ein Automat Pizzen an hungrige Passanten. Der Geschmack ist streitbar,…

“German Style Bread”: Deutsches Brot blüht in UK auf

"German Style Bread" ist in Großbritannien auf dem Vormarsch. Deutsches Brot ist beliebt…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige