Suche

Anzeige

Facebook Ads kostenlos mit Shutterstock-Bildern gestalten

Alles so schön bunt hier: Facebook will mit dem globalen Anbieter für lizenzfreie Bilder Shutterstock kooperieren. Werbungtreibende erhalten dadurch Zugriff auf Millionen hochwertige Bilder und Illustrationen zur Gestaltung werbewirksamer Facebookanzeigen. Gerade kleine Werbekunden sollen dadurch angelockt werden. Zudem hat das soziale Netzwerk die Erstellung von Anzeigenvarianten vereinfacht sowie die mobile Verwaltung von Facebook-Seiten.

Anzeige

Hochqualitative Fotos erhöhen oftmals den Erfolg von Facebook Ads – insbesondere im Newsfeed. Durch seine Kollaboration mit Shutterstock erleichtert es Facebook kleineren Unternehmen deutlich, werbewirksame Fotografien in Anzeigen zu integrieren. Nach Angabe des sozialen Netzwerks sollen die Kunden schon in wenigen Wochen kostenlos auf die Millionen Bilder der Bilddatenbank zugreifen und in allen Anzeigenformaten nutzen können. Da Shutterstock sowohl über eine komfortable Suchfunktion als auch über eine API-Schnittstelle verfügt, können die Bilder im Werbeanzeigenmanager direkt in die Ads integriert werden.

Upload mehrerer Bilder

Doch damit der Updates nicht genug: In einer Kampagne können Kunden bei der Kreation von Anzeigen schon heute mehrere Bilder gleichzeitig hochladen und in A-/B-Tests miteinander vergleichen. Außerdem hat das soziale Netzwerk eine neue Version seiner App „Facebook-Seitenmanger“ für iOS und Android gelauncht. Die wesentlichen Neuerungen bestehen darin, dass Administratoren nun gleichzeitig mehrere Fotos für einen Post hochladen und Administratorenrechte von bestehenden Seiten verwalten können.

Damit macht Facebook einmal mehr deutlich, dass es an der Steigerung seiner Werbeeinnahmen interessiert ist. In diesen Fällen durch die Bereitstellung von Services, die das Leben der Werbetreibenden erleichtern und ihren Werbeerfolg steigern helfen.

Kommunikation

Was macht eigentlich Andreas Gahlert – Gründer von Neue Digitale/Razorfish

Mit seiner Agentur Razorfish und Kunden wie Audi und McDonald’s war er einer der meistdekorierten Digitalkreativen. Dann stieg er aus und gründete später das Start-up CoBi für Connected-Bike-Technologie. Nach viel Zeit mit Kiten, Snowboarden und 911er-Fahren wollte Gahlert wieder „mehr Sinn“ im Leben haben. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Marken-Award-Gala 2019: Emotionen, Sprüche, starke Marken

Auf einer rauschenden Gala wurden am Dienstagabend in Düsseldorf die Marken-Awards 2019 verliehen.…

Marken-Award 2019 – Die Sieger: Virtueller Einkaufsbummel mit About You

Die Marken-Awards 2019 sind vergeben. Wir stellen die Gewinner vor: In nur fünf…

Marken-Award 2019 – Die Sieger: Grüße aus der Kindheit von Ahoj-Brause

Die Marken-Awards 2019 sind vergeben. Wir stellen die Gewinner vor: Katjes Fassin hat…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige