Suche

Anzeige

Ex-Marketingchef leitet Toyota Deutschland

Toyota

Zum Ende des Jahres scheidet Alain Uyttenhoven nach insgesamt 16-jähriger Tätigkeit für Toyota und zuletzt dreijähriger Tätigkeit für die Toyota Deutschland GmbH als Präsident aus dem Unternehmen aus. Seine Nachfolge übernimmt Andre Schmidt (50, Foto), der nach acht Jahren wieder nach Deutschland zurückkehrt.

Anzeige

Alain Uyttenhoven hatte Anfang 2018 die Verantwortung für Toyota Deutschland übernommen. In seine Amtszeit fiel die Fortsetzung des nachhaltigen Wachstums von Toyota und Lexus. Das zweite Halbjahr 2020 ist zu dem das erfolgreichste für Toyota und für Lexus seit 2010.

Der Belgier verbrachte einen großen Teil seines Berufslebens in Deutschland in der Automobilindustrie. Uyttenhoven habe sich nun “entschieden, nach 35 Jahren neue Projekte anzugehen”, heißt es vonseiten Toyota.

Schmidt wird neuer Chef von Toyota Deutschland

Uyttenhovens Nachfolge übernimmt Andre Schmidt, der seit vielen Jahren vor allem im Marketing des Automobilherstellers arbeitet. Schmidt war bereits von 2008 bis 2012 als Direktor Marketing von Toyota Deutschland tätig. Danach war er verantwortlich für Toyota Schweden, ehe er die Leitung für das Marketing von Toyota Motor Europe übernahm. Zuletzt war Schmidt General Manager Marketing bei Toyota Motor Nordamerika.

absatzwirtschaft+

Sie wollen weitere relevante Informationen und spannende Hintergründe für Ihre tägliche Arbeit im Marketing? Dann abonnieren Sie jetzt hier unseren kostenfreien Newsletter.

Anzeige

Kommunikation

“Marke post Corona” – Serie über die Learnings aus der Krise

In unserer Serie "Marke post Corona: Learnings aus der Krise" berichten Marketingverantwortliche über ihre Erfahrungen und Lehren aus der Corona-Zeit. Hier finden Sie alle acht Beiträge der Reihe im Überblick. mehr…



Newsticker

Top-Talente im Marketing: André Paetzel von Kienbaum

Die absatzwirtschaft hat 20 Top-Talente im Marketing entdeckt, die zu führenden Köpfen dieser…

Paketboom und Retouren: Onlinehandel während Corona

Während sich in vielen Geschäften die unverkaufte Ware stapelt, kommen Onlinehändler in der…

HR-Marketing bei Zurich – ein Lehrstück für mehr Diversität

Zurich war das erste Unternehmen in Großbritannien, das alle offenen Stellen mit flexiblen…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige