Alain Uyttenhoven hatte Anfang 2018 die Verantwortung für Toyota Deutschland übernommen. In seine Amtszeit fiel die Fortsetzung des nachhaltigen Wachstums von Toyota und Lexus. Das zweite Halbjahr 2020 ist zu dem das erfolgreichste für Toyota und für Lexus seit 2010.
Der Belgier verbrachte einen großen Teil seines Berufslebens in Deutschland in der Automobilindustrie. Uyttenhoven habe sich nun “entschieden, nach 35 Jahren neue Projekte anzugehen”, heißt es vonseiten Toyota.
Schmidt wird neuer Chef von Toyota Deutschland
Uyttenhovens Nachfolge übernimmt Andre Schmidt, der seit vielen Jahren vor allem im Marketing des Automobilherstellers arbeitet. Schmidt war bereits von 2008 bis 2012 als Direktor Marketing von Toyota Deutschland tätig. Danach war er verantwortlich für Toyota Schweden, ehe er die Leitung für das Marketing von Toyota Motor Europe übernahm. Zuletzt war Schmidt General Manager Marketing bei Toyota Motor Nordamerika.
absatzwirtschaft+
- Ford-Chef Hackett tritt zurück – Farley übernimmt
- Alles Tesla oder was? Markenstrategien für E-Mobilität
- Die Pläne von Toyota für die Mobilität der Zukunft
- Marken in der Bastelstube: Nur Logo-Symbolik reicht nicht
Sie wollen weitere relevante Informationen und spannende Hintergründe für Ihre tägliche Arbeit im Marketing? Dann abonnieren Sie jetzt hier unseren kostenfreien Newsletter.