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Etracker Page Optimizer mit integriertem A/B-Testing

Auf der Messe und Konferenz für digitales Marketing Dmexco am 18. und 19. September 2013 in Köln stellt die Etracker GmbH zwei Neuerungen vor: den Etracker Page Optimizer mit einem vollintegrierten professionellen A/B-Testing-Tool und Cross-Device-Tracking. Mit dem Page Optimizer haben Website-Betreiber die Möglichkeit, innerhalb weniger Minuten A/B-Tests aufzusetzen – ganz ohne IT- und Programmierkenntnisse.

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Website-Betreiber können so ihren Online-Auftritt anhand konkreter Testergebnisse gezielt optimieren. Um Fehler bei der Interpretation der Ergebnisse zu vermeiden, ist eine detaillierte Analyse multipler Kennzahlen ebenso möglich wie die Auswertung mehrerer Konversionspunkte. Ebenfalls neu im Etracker Lösungsportfolio ist die Möglichkeit für Cross-Device-Tracking. Obwohl Besucher zunehmend unterschiedliche Endgeräte nutzen, profitieren Website-Betreiber damit weiterhin von akkuraten Customer-Journey-Analysen.

Wie reagieren Website-Besucher auf Veränderungen?

Beim Etracker Page Optimizer sorgt ein WYSIWYG-Editor dafür, dass einzelne Elemente einer Webseite ohne Programmieraufwand verschoben, gestaltet, bearbeitet oder entfernt werden können. Für tiefergehende Variationen lassen sich Aufbau und Aussehen von Webseiten auch mit Hilfe von JQuery und Stylesheets umfassend bearbeiten. Split-Tests ermöglichen schließlich den Test von Variationen über mehrere Seiten hinweg, beispielsweise für Bestell- oder Anmeldeprozesse.

Ein weiterer Bestandteil des Page Optimizers ist das integrierte Mouse-Tracking-Modul. Damit können Website-Betreiber anhand der aufgezeichneten Mausbewegungen und Formulareinträge erkennen, wie sich die vorgenommenen Veränderungen auf die Wahrnehmung und die Interaktion der Besucher auswirken. Der Page Optimizer lässt sich vollständig in alle Etracker Webcontrolling-Lösungen integrieren, kann aber auch unabhängig davon mit anderen bestehenden Web-Analyse-Lösungen eingesetzt werden.

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