Suche

Anzeige

Erstmals über 30 Millionen private Internetnutzer in Deutschland

Den neuesten Daten von Nielsen//NetRatings zufolge hat im November im deutschen Internet bereits der Weihnachtsrausch Einzug gehalten und sorgte auf den Seiten der Internet-Händler für steigende Besucherzahlen.

Anzeige

Die erhöhten Besucherzahlen bei Anbietern von Spielwaren und Büchern bestätigen den Eindruck, dass nicht nur in Deutschlands Innenstädten die Jagd nach Geschenken begonnen hat. mytoys.de hat im November um über 270 Prozent an Besucherzahlen zugelegt und spielt mit 610.932 Besuchern nun bei den Großen mit.

Spitzenreiter der meistbesuchten allgemeinen Shoppingangebote („Multicategory Commerce“) war mit einer Besucherzahl von 4.263.088 im November wieder der Online-Marktplatz ebay.de. Auch ebayshops.de ist mit einem Zuwachs um 65 Prozent bei den Besucherzahlen ein Gewinner des vorweihnachtlichen Shoppingfiebers. Mit einem Plus von 53 Prozent fand auch das Online-Angebot von Tchibo im November regen Anklang bei den Internetnutzern (vgl. Tabelle 1). Der Run auf die Online-Buchhändler ist ungebrochen und bescherte booxtra.de im November 542.864 Besucher, ein Zuwachs von 72 Prozent im Vergleich zum Oktober.

Erstmals hat die Zahl der privaten Internetnutzer in Deutschland damit die 30 Millionen-Grenze überschritten. Nielsen//NetRatings geht von insgesamt 30.673.000 Nutzern ab November aus. Erstmals seit April waren die Deutschen auch wieder über acht Stunden online (8:04:53).

Tabelle 1: Top Ten Multicategory Commerce, November 2001






































































Rang nach Besucherzahlen


Domain


Besucherzahl


Veränderung zum Vormonat (in %)


durchschnittliche Verweildauer


1


ebay.de


4.263.088


12,92


01:51:49


2


amazon.de


3.576.152


18,16


00:11:50


3


tchibo.de


970.313


52,65


00:11:56


4


quelle.de


852.266


27,89


00:13:33


5


ebay.com


775.724


23,84


00:02:51


6


otto.de


771.384


-12,17


00:13:08


7


Ebayshops.de


761.602


65,35


00:07:49


8


shopping24.de


626.830


31,95


00:10:23


9


payback.de


579.128


-3,47


00:08:58


10


primus-online.de


531.306


40,73


00:01:46


Quelle: Nielsen//NetRatings, November 2001, Internetnutzung von zuhause aus


www.nielsen-netratings.com

Anzeige

Digital

“Besondere Momente für die Community schaffen”

Streaming ist einer der großen Trends, auf die Marken reagieren müssen. Nach Einschätzung von Dr. Ralf E. Strauß, Präsident des Deutschen Marketing Verbands (DMV) sowie Managing Partner des Marketing Tech Lab, sind jetzt maßgeschneiderte Lösungen gefragt. mehr…


 

Newsticker

“Besondere Momente für die Community schaffen”

Streaming ist einer der großen Trends, auf die Marken reagieren müssen. Nach Einschätzung…

Fünf Trends, die Werbende auf der Agenda haben sollten

Welche Werbeformen werden in Zukunft relevant sein? Sicher ist: Trotz drohender Cookiecalypse wird…

Citroën Deutschland bekommt neuen Marketingchef

Nicolas Luttringer wird zum 1. Februar Marketingchef von Citroën Deutschland. Er folgt auf…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige