Suche

Anzeige

Eine Internetcommunity führt den Fußballverein Ebbsfleet United

Die Internetcommunity MyFootballclub.co.uk übernimmt die Führung des britischen Verein Ebbsfleet United FC und bestimmt nun über jedes Detail, das den Klub betrifft. Das berichtet die Schweizer Sonntagszeitung. Die Community finanzierte die Übernahme des Klubs durch einen Mitgliedsbeitrag von 35 Pfund pro Person.

Anzeige

Die User sind nun ermächtigt, über Spielereinkäufe und Aufstellungen zu entscheiden. Die Idee zu diesem Projekt stammt von dem ehemaligen Sportjournalisten Will Brooks. “Bis August 2007 registrierten sich 53.000 Interessierte”, erklärt Brooks. Bereits 27 300 hätten auch einen finanziellen Beitrag geleistet. “Als wir mit dem Einsammeln der Mitgliedergebühren anfingen, kamen innerhalb der ersten 24 Stunden 250 000 Pfund zusammen”, erzählt Brooks.

Die Mitglieder kommen nicht nur aus der Umgebung des Vereins, der sich in einem Ort östlich von London befindet, sondern sind auf der ganzen Welt verstreut. 600 leben sogar im weit entfernten Australien. Damit diese sich ein Bild von der Situation des Teams machen können, wird Brooks, der sich mittlerweile hauptberuflich dem Klub widmet, detaillierte Informationen im Internet anbieten und die Spiele per Webfernsehen übertragen. “Wir werden ständig aktualisierte, detaillierte Statistiken und Hintergrundinformationen online bereitstellen, damit die Fans zu fundierten Schlüssen kommen”, erklärt Brooks. -pte

www.myfootballclub.co.uk

Anzeige

Kommunikation

“Marke post Corona” – Serie über die Learnings aus der Krise

In unserer Serie "Marke post Corona: Learnings aus der Krise" berichten Marketingverantwortliche über ihre Erfahrungen und Lehren aus der Corona-Zeit. Hier finden Sie alle acht Beiträge der Reihe im Überblick. mehr…



Newsticker

CEO Mattschull verlässt Takko Fashion

Alexander Mattschull wird Takko Fashion als CEO verlassen. Er war über 15 Jahre…

Business-News: Veggie-Produkte, Ceconomy, Japan und UK

Täglich prasseln unzählige Nachrichten auf die Marketingbranche ein, die je nach Aufgabengebiet mehr…

Cocooning und Projektgeschäft: Occhio wächst während Corona

Der Leuchtenhersteller Occhio legt beim Umsatz seit Jahren kräftig zu. Trends wie Cocooning…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige