Suche

Anzeige

Eine Internetcommunity führt den Fußballverein Ebbsfleet United

Die Internetcommunity MyFootballclub.co.uk übernimmt die Führung des britischen Verein Ebbsfleet United FC und bestimmt nun über jedes Detail, das den Klub betrifft. Das berichtet die Schweizer Sonntagszeitung. Die Community finanzierte die Übernahme des Klubs durch einen Mitgliedsbeitrag von 35 Pfund pro Person.

Anzeige

Die User sind nun ermächtigt, über Spielereinkäufe und Aufstellungen zu entscheiden. Die Idee zu diesem Projekt stammt von dem ehemaligen Sportjournalisten Will Brooks. “Bis August 2007 registrierten sich 53.000 Interessierte”, erklärt Brooks. Bereits 27 300 hätten auch einen finanziellen Beitrag geleistet. “Als wir mit dem Einsammeln der Mitgliedergebühren anfingen, kamen innerhalb der ersten 24 Stunden 250 000 Pfund zusammen”, erzählt Brooks.

Die Mitglieder kommen nicht nur aus der Umgebung des Vereins, der sich in einem Ort östlich von London befindet, sondern sind auf der ganzen Welt verstreut. 600 leben sogar im weit entfernten Australien. Damit diese sich ein Bild von der Situation des Teams machen können, wird Brooks, der sich mittlerweile hauptberuflich dem Klub widmet, detaillierte Informationen im Internet anbieten und die Spiele per Webfernsehen übertragen. “Wir werden ständig aktualisierte, detaillierte Statistiken und Hintergrundinformationen online bereitstellen, damit die Fans zu fundierten Schlüssen kommen”, erklärt Brooks. -pte

www.myfootballclub.co.uk

Anzeige

Digital

Wie man einen “Saftladen” wie Eckes-Granini digitalisiert

Chaichana Sinthuaree, Chief Digital Officer von Eckes-Granini, spricht in der 15. Folge von Clubcast über die Herausforderungen bei der Digitalisierung eines Familienunternehmens aus der Saftbranche. Und darüber, wie sich das Einkaufsverhalten von Konsument*innen in der Lebensmittelbranche gewandelt hat. mehr…


 

Newsticker

Ranking: Das sind die wertvollsten deutschen Marken

Laut der diesjährigen Studie "Brand Finance Global 500" ist Mercedes-Benz erneut die weltweit…

Wie man einen “Saftladen” wie Eckes-Granini digitalisiert

Chaichana Sinthuaree, Chief Digital Officer von Eckes-Granini, spricht in der 15. Folge von…

Eckholt wird Marketingchef bei “Mein Schiff”

Clas Eckholt wechselt von Stage Entertainment zu Tui Cruises. Dort wird der 45-Jährige…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige