Suche

Anzeige

Direkt aus dem TV-Spot heraus einkaufen

Niedrige Bestellhürde für Fernsehzuschauer: Im Douglas-Spot können Produkte per Fernbedienung erworben werden. © SevenOne Media 2014

Als erster deutscher TV-Vermarkter kooperiert Sevenone Media mit dem Online-Bezahldienstleister Paypal. Die Zuschauer der ProSiebenSat.1-Sender können mit ihrer Fernbedienung Produkte kaufen, die von Douglas beworben und angeboten werden.

Anzeige

Das Unternehmen Douglas nutzt als erster Kunde im Rahmen der Weihnachtskampagne „So schön ist schenken“ diese Innovation für sein Weihnachtsgeschäft: Die TV-Spots offerieren ein Weihnachtsgeschenkeset mit dem Douglas-exklusiven Duft „That’s me“ von Helene Fischer. Die Kampagne läuft bis Jahresende auf den Sendern SAT.1, ProSieben und Kabeleins.

Medienbruch wird vermieden

Die Handhabung für den TV-Zuschauer beschreibt Sevenone Media so: Das HbbTV-fähige TV-Gerät wird einmalig mit dem eigenen Paypal-Konto verknüpft. Dabei wird eine vierstellige TV-Pin vergeben, die bei jeder Transaktion nur noch bestätigt werden muss. Die Lieferadresse wird automatisch aus dem Paypal-Konto generiert. Bis zum Kauf sind somit vier Klicks und die Eingabe der PIN nötig.

Thomas Wagner, Vorsitzender der Geschäftsführung Sevenone Media, sieht im Zusammenwachsen von Fernsehen und Internet eine große Chance für die TV-Häuser: „Jetzt ermöglichen wir gemeinsam mit Paypal das Einkaufen ohne Medienbruch direkt aus dem TV-Spot über die Fernbedienung.“ Die Bestellhürde für die Zuschauer sei niedrig und biete den Werbekunden ein neues Instrument.

Nicholas C. Denissen, Bereichsvorstand E-Commerce der Douglas Holding, bezeichnet Douglas als Taktgeber des gehobenen Beauty-Marktes. Bestehe auf Seiten der Kunden das Bedürfnis, direkt aus dem TV-Spot einzukaufen, dann werde Douglas auch hier Wunscherfüller sein. (SevenOne Media/asc)

Anzeige

Kommunikation

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…


 

Newsticker

Neue Marketingchefin für Audi Deutschland

Linda Kurz wird neue Marketingleiterin für Audi Deutschland. Die Wirtschaftswissenschaftlerin ist seit zehn…

Cleveres Marketing für den Imagewandel des Ruhrgebiets

Wie wird das Ruhrgebiet sein "Schmuddelimage" aus der Vergangenheit los? Richard Röhrhoff, Geschäftsführer…

Studie: Noch nie wurden so viele Frauen für Vorstände rekrutiert

Die Topetagen deutscher Unternehmen sind weiblicher geworden. Im internationalen Vergleich hinkt Deutschland einer…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige