Suche

Anzeige

Die Neue im Vorstand bei Mc Donald’s: Susan Schramm leitet ab November das Marketing

Susan Schramm ist seit 2003 bei Mc Donald's

McDonald's Deutschland besetzt den Marketingposten neu. Ab dem 1. November wird Susan Schramm Chief Marketing Officer bei der Fastfood-Kette, das teilte das Unternehmen mit. Sie hat dann die Bereiche Marketing sowie Menu-Management unter sich.

Anzeige

Susan Schramm startete ihre McDonald’s-Karriere in Deutschland schon im Jahr 2003. Zuletzt war die Managerin vorrangig für die strategische Marketingausrichtung, aber auch für Digital und Media verantwortlich. Sie kennt Mc Donalds#s mittlerweile auch von der anderen Seite: Sie war bereits auf Agenturseite bei Heye DDB für McDonald’s tätig und startete dort ihre Laufbahn 2001 in den USA.

Zurück ins Berufsleben

Nach einer kurzen Auszeit für ihre Familie stieg Schramm im September 2014 wieder als Director Marketing ein. Seither war sie mit den Kernaufgaben Marketingstrategie und Agenturmanagement betraut.

Anzeige

Digital

Twitter führt “Trinkgeld”-Funktion weltweit ein

Neben dem "Follow"-Button einiger Twitter-Profile wird bald ein Banknoten-Symbol auftauchen. Das heißt, dass andere Nutzer dem Betreiber ein "Trinkgeld" schicken können. Twitter schließt mit der Funktion eine Lücke, die einige auf andere Plattformen treibt. mehr…


 

Newsticker

Messen und Events: Wandel auf die harte Tour

Weil Corona auch die Messe- und Eventbranche umgekrempelt hat, musste diese den Innovationsmotor…

Welche Potenziale Voice in der Markenführung hat

Smart Speaker, Voice-Assistants und -Apps, Voice Search oder V-Commerce: Wie ist der Status…

Krämer wird Chief Commercial Officer von T-Systems

Urs M. Krämer wird zum 1. Januar 2022 neuer Chief Commercial Officer von…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige