Suche

Anzeige

Die Igedo veröffentlicht detaillierte Daten ihrer OMD-Besucherbefragung

Dass zunehmend Führungskräfte die Online-Marketing-Düsseldorf (OMD) als ihre zentrale Informationsplattform wählen, belegt die detaillierte Auswertung einer Besucherbefragung, die der Veranstalter gerade veröffentlicht. Danach nehmen rund ein Drittel der Messebesucher Führungspositionen in ihren Unternehmen ein.

Anzeige

Der Zählung zufolge gaben 93,2 Prozent der Befragten an, direkten oder beratenden Einfluss auf den Einkauf von Medialeistungen zu haben. “Bemerkenswert ist, dass dieses Ergebnis auch bei nochmals gestiegener Besucherfrequenz Bestand hat”, erklärt Alexander Felsenberg, Director Tradeshows New Media beim Veranstalter Igedo Company. Die Qualität der Besucher sei mit der Weiterentwicklung der Messe mitgewachsen. Die Entscheider verbringen zwei Tage auf der Messe.

Der Anteil der Besucher, der die Messe zwei Tage besucht hat, sei nochmals angestiegen und liege bei knapp 48 Prozent (2007: 43 Prozent). Die Teilnehmer bewerteten das Ausstellerangebot mit einem Mittelwert von 1,9. “Dies ist eine im internationalen Vergleich einmalige Beurteilung”, kommentiert Claus Bühs, seit Jahren für die Marktforschung zur Online-Marketing-Düsseldorf verantwortlich.

Auch bei der angeschlossenen Kongressveranstaltung sprechen die Analysten von einem steigenden Anteil der Besucher im Vergleich zum Vorjahreswert. Bei den angebotenen Vortragsformaten zählten sie mehr als 10 500 Gäste. Die Qualität des Kongressprogramms bewerteten die Messebesucher ebenfalls mit der Durchschnittsnote 1,9. Insgesamt haben sich bereits 74 Prozent der Befragten für einen erneuten Besuch der OMD entschieden.

www.igedo.com

Anzeige

Kommunikation

“Marke post Corona” – Serie über die Learnings aus der Krise

In unserer Serie "Marke post Corona: Learnings aus der Krise" berichten Marketingverantwortliche über ihre Erfahrungen und Lehren aus der Corona-Zeit. Hier finden Sie alle acht Beiträge der Reihe im Überblick. mehr…



Newsticker

Business-News: Blablabus-Pause, Telekom-Flieger, Nokia zum Mond

Täglich prasseln unzählige Nachrichten auf die Marketingbranche ein, die je nach Aufgabengebiet mehr…

Transformation während Corona: CMOs im Aufbruch ins Ungewisse

Verbraucherbedürfnisse und Kundeninteraktion rücken gerade während der Corona-Pandemie immer mehr in den Fokus…

Business-News: Vattenfall, Kaufprämie, KI im Mittelstand

Täglich prasseln unzählige Nachrichten auf die Marketingbranche ein, die je nach Aufgabengebiet mehr…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige