Suche

Anzeige

Deutsche suchen nach Schnäppchen

Deutsche Online-User sind unter den europäischen Surfer die Schnäppchenjäger Nummer eins. Dies zeigen die aktuellen Ergebnisse aus dem monatlich erscheinenden Digital Media Report von Jupiter MMXI. Das Marktsegment der Auktionen konnte in Deutschland im Vergleich zum Vorjahr deutlich an Besuchern zulegen. Mit 1,565 Mio Besuchern waren die Deutschen schon im Mai 2000 die Schäppchenjäger in Europa.

Anzeige

Dieses Phänomen hat sich im Laufe des letzten Jahres noch einmal
verstärkt. Rund 2,9 Millionen der 13,25 Millionen deutschen Online-Nutzer haben im Mai 2001
mindestens einmal eine Auktionssite besucht.

Dies bedeutet, dass durchschnittlich knapp jeder
vierte Surfer in Deutschland an 4,8 Tagen jeweils rund 25 Minuten lang die Auktionsangebote im
Netz verfolgt. Wie aus der Grafik unten deutlich wird, liegen die Deutschen mit diesen Ergebnissen
deutlich an der Spitze: In keinem anderen Land in Europa gibt es so viele Auktions-Begeisterte und
in keinem anderen europäischen Land wird soviel Zeit pro Monat bei den virtuellen Auktionen
verbracht.

Im deutschen Markt der virtuellen Auktionen konnte im Vergleich zum Vorjahr ebay.de seine
führende Stellung nochmals deutlich ausbauen. Mit knapp 2,4 Millionen Unique Visitors konnte
diese Site im Mai 2001 rund 1,5 Millionen mehr Besucher verbuchen als noch im selben Monat des
Vorjahres und damit seine Besucherzahl fast verdreifachen.

Zum ersten Mal schafft ebay somit
sogar den Sprung in die Top 10 Properties. Die Site mit dem zweithöchsten Besucherplus ist atrada.de. Mit einem Zuwachs von 56% nutzten 338.000 Personen im Mai 2001 das Online-Auktionshaus.
Grundsätzlich zeigt sich, dass verstärkt Männer die Möglichkeit zum Ersteigern im Netz nutzen. Gut
jeder Dritte (33,6%) Besucher von Auktionsangebote ist männlich und zwischen 30 und 49 Jahren
alt.

Top unter Global Domains des Monat Mai unter www.jupitermmxi.com.

Anzeige

Digital

Wird Live-Shopping das Einkaufen der Zukunft?

In China ist es längst ein Multi-Milliardenmarkt: Live-Shopping, also Verkaufen per Live-Stream im Internet. Eine Studie untersucht das Potenzial dieses noch jungen Absatzkanals für Fashion- und Beautymarken in Deutschland und Europa. mehr…


 

Newsticker

Hugo Boss investiert zusätzlich 100 Millionen Euro ins Marketing

Der Modekonzern legt den Wachstumsturbo ein und investiert kräftig in die Bereiche Marketing…

Gorillas installiert Global Chief People Officer

Die Gorillas Technologies GmbH verstärkt ihr Führungsteam mit Deena Fox und ernennt die…

Employer Branding bei Thyssenkrupp: ein schmaler Grat

Mit der neuen Kampagne #GENERATIONTK will Thyssenkrupp seine Mitarbeiter motivieren. Eine Herausforderung in…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige