Suche

Anzeige

Deutsche suchen nach Schnäppchen

Deutsche Online-User sind unter den europäischen Surfer die Schnäppchenjäger Nummer eins. Dies zeigen die aktuellen Ergebnisse aus dem monatlich erscheinenden Digital Media Report von Jupiter MMXI. Das Marktsegment der Auktionen konnte in Deutschland im Vergleich zum Vorjahr deutlich an Besuchern zulegen. Mit 1,565 Mio Besuchern waren die Deutschen schon im Mai 2000 die Schäppchenjäger in Europa.

Anzeige

Dieses Phänomen hat sich im Laufe des letzten Jahres noch einmal
verstärkt. Rund 2,9 Millionen der 13,25 Millionen deutschen Online-Nutzer haben im Mai 2001
mindestens einmal eine Auktionssite besucht.

Dies bedeutet, dass durchschnittlich knapp jeder
vierte Surfer in Deutschland an 4,8 Tagen jeweils rund 25 Minuten lang die Auktionsangebote im
Netz verfolgt. Wie aus der Grafik unten deutlich wird, liegen die Deutschen mit diesen Ergebnissen
deutlich an der Spitze: In keinem anderen Land in Europa gibt es so viele Auktions-Begeisterte und
in keinem anderen europäischen Land wird soviel Zeit pro Monat bei den virtuellen Auktionen
verbracht.

Im deutschen Markt der virtuellen Auktionen konnte im Vergleich zum Vorjahr ebay.de seine
führende Stellung nochmals deutlich ausbauen. Mit knapp 2,4 Millionen Unique Visitors konnte
diese Site im Mai 2001 rund 1,5 Millionen mehr Besucher verbuchen als noch im selben Monat des
Vorjahres und damit seine Besucherzahl fast verdreifachen.

Zum ersten Mal schafft ebay somit
sogar den Sprung in die Top 10 Properties. Die Site mit dem zweithöchsten Besucherplus ist atrada.de. Mit einem Zuwachs von 56% nutzten 338.000 Personen im Mai 2001 das Online-Auktionshaus.
Grundsätzlich zeigt sich, dass verstärkt Männer die Möglichkeit zum Ersteigern im Netz nutzen. Gut
jeder Dritte (33,6%) Besucher von Auktionsangebote ist männlich und zwischen 30 und 49 Jahren
alt.

Top unter Global Domains des Monat Mai unter www.jupitermmxi.com.

Anzeige

Kommunikation

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…



Newsticker

Großbritannien: Marken bündeln Kräfte für Diversity

Unilever, Pepsi Co, Shell und Tui wollen die schwarze Repräsentanz im Marketing verbessern.…

Pizza, Wagyu-Rind und Bitcoin – und der Trend zum Automat

In Italien verkauft ein Automat Pizzen an hungrige Passanten. Der Geschmack ist streitbar,…

“German Style Bread”: Deutsches Brot blüht in UK auf

"German Style Bread" ist in Großbritannien auf dem Vormarsch. Deutsches Brot ist beliebt…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige