Suche

Anzeige

Coca-Cola Deutschland ernennt neuen Marketing Director: Michael Willeke übernimmt von Andreas Johler

Michael Willeke soll die Marketingstrategie in Deutschland, Dänemark und Finnland leiten Coca-Cola (Pressefoto)

Es ist ein Wiedersehen: Michael Willeke hat in den vergangenen Jahren für Coca Cola Westeuropa in London gearbeitet und war davor bis zum Sommer 2015 in Deutschland als Director Marketing Communications tätig. Nun kehrt er nach Berlin zurück und wird Marketing Director.

Anzeige

Vor allem setzte sich Michael Willeke für den Youtube-Kanal ein und die Ausdehnung von CokeTV. Als Director Integrated Marketing Communications für Coca-Cola Westeuropa war er verantwortlich für die Digitalisierung der Markenkommunikation. Nun soll er die Marketingstrategie in Deutschland, Dänemark und Finnland leiten. Willekes neue Schwerpunkte sollen wohl die Stärkung der im deutschen Markt erfolgreichen Produkt-Innovationen Vio Bio und Fuze Tea sein.

Johler geht

Andreas Johler wiederum war erst seit dem 1. November 2016 neuer Marketing Director von Coca-Cola Deutschland. Zuvor war der gebürtige Österreicher als Director Sparkling und Integrated Marketing Communication für die Region Central Southern Europe zuständig. Er verlässt das Unternehmen Ende Juli auf eigenen Wunsch.

Digital

Roboter SpotMini tanzt zu „Uptown Funk“ und es ist ein wenig furchterregend

Die Roboterbaufirma Boston Dynamics hat am Dienstag wieder ein neues Video von ihrem Roboterhund SpotMini hochgeladen. Dieser „Hund“ tanzt zu „Uptown Funk“ und man stellt sich automatisch die Frage: Wie angsteinflößend sind solche Videos? Gibt es jetzt schon einen Roboter-Overload? mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Roboter SpotMini tanzt zu „Uptown Funk“ und es ist ein wenig furchterregend

Die Roboterbaufirma Boston Dynamics hat am Dienstag wieder ein neues Video von ihrem…

Die Wachstumsstory von Netflix: US-Streaming-Anbieter holt im 3. Quartal fast 7 Millionen Neukunden

Drei Monate nach einer raren Bilanzenttäuschung konnte der Streaming-Video-Pionier bei seinen neusten Quartalszahlen…

Umbrüche im Lebensmittel-Einzelhandel: Millennials stellen den Supermarkt auf den Kopf

Knapp die Hälfte der Millennials konsultiert vor einer Kaufentscheidung das Internet, oft direkt…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige