Suche

Anzeige

Coca-Cola Deutschland ernennt neuen Marketing Director: Michael Willeke übernimmt von Andreas Johler

Michael Willeke soll die Marketingstrategie in Deutschland, Dänemark und Finnland leiten Coca-Cola (Pressefoto)

Es ist ein Wiedersehen: Michael Willeke hat in den vergangenen Jahren für Coca Cola Westeuropa in London gearbeitet und war davor bis zum Sommer 2015 in Deutschland als Director Marketing Communications tätig. Nun kehrt er nach Berlin zurück und wird Marketing Director.

Anzeige

Vor allem setzte sich Michael Willeke für den Youtube-Kanal ein und die Ausdehnung von CokeTV. Als Director Integrated Marketing Communications für Coca-Cola Westeuropa war er verantwortlich für die Digitalisierung der Markenkommunikation. Nun soll er die Marketingstrategie in Deutschland, Dänemark und Finnland leiten. Willekes neue Schwerpunkte sollen wohl die Stärkung der im deutschen Markt erfolgreichen Produkt-Innovationen Vio Bio und Fuze Tea sein.

Johler geht

Andreas Johler wiederum war erst seit dem 1. November 2016 neuer Marketing Director von Coca-Cola Deutschland. Zuvor war der gebürtige Österreicher als Director Sparkling und Integrated Marketing Communication für die Region Central Southern Europe zuständig. Er verlässt das Unternehmen Ende Juli auf eigenen Wunsch.

Anzeige

Digital

Otto Now steigt mit anderem Ansatz in den E-Scooter-Markt ein

Die Sharing-Tochter des Hamburger Handelskonzerns verleiht ab August bundesweit Elektroroller. Anders als bei den Konkurrenten am Markt werden die E-Scooter aber nicht minutengenau abgerechnet, sondern per Monatsabo. Dadurch erhofft sich der Verleiher auch eine höhere Lebensdauer der Roller. mehr…

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Studien der Woche: Nachhaltig shoppen, E-Autos, Netzwerk-Lust?

Marktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig…

Daimler will bis 2025 jedes vierte Auto online verkaufen

Das Ende des klassischen Autohauses wird schon seit Jahren beschworen. Auch Daimlers Vertriebschefin…

Deutschland, Carsharing-Land?

Drivy, Flinkster, Share Now: In Deutschland tummelt sich eine mittlerweile fast schon unüberschaubare…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige