Suche

Anzeige

China wird eBays größter Markt

China wird eBays größter Markt und die USA überholen. Die Geschäftsführung von eBay beurteilt die Geschäftsentwicklung ihres chinesischen Tochterunternehmens EachNet optimistisch.

Anzeige

Obwohl das Unternehmen noch Verluste schreibt, will es seine Marktposition ausweiten, denn die Online-Verkäufe boomen. Auch Yahoo forciert seine Ambitionen, den chinesischen Markt zu bearbeiten, besonders in den Bereichen Online-Games und Mobiltelefon-Nachrichten.

EachNet registriert vier Millionen User, deren Handelsumsätze im vierten Quartal des letzten Jahres 44 Millionen Dollar betrugen. In zehn bis 15 Jahren werde China eBays größter Markt sein, kündigte das Unternehmen an. China habe ein enormes Langzeit-Potenzial und man werde alles tun um die Pole-Position zu halten. EachNet beschäftigt in Shanghai 220 Mitarbeiter und plant sein Personal mit der Gründung eines Entwicklungs-Centers um mehrere Hundert Personen weiter aufzustocken.

Auch Yahoo versucht seine Einnahmen in China zu erhöhen und konzentriert sich auf Online-Games und Mobilfunk-Nachrichten. Voriges Jahr kaufte es das chinesische Unternehmen 3721 Network Software Co, das sich auf Suchmaschinen-Funktionen spezialisiert hat. In wenigen Monaten werde man auf KMU spezialisierte Online-Auktionen anbieten, erklärte Jerry Yang, Gründer von Yahoo.

eBay wurde 1995 als Online-Auktions-Website für Antiquitäten und Sammlerstücke gegründet. Heute ist das in San Jose, Kalifornien, beheimatete Unternehmen die größte Online-Auktions-Website mit weltweit 94,9 Mio. registrierten Usern. pte

www.ebay.com

Anzeige

Digital

Wie Marken von Tiktok und Gaming profitieren können

Social Media sowie Gaming und Esports sind im Mediamix zur Ansprache von jungen Zielgruppen nicht mehr wegzudenken. Worauf sollten Marketingentscheider*innen bei den einzelnen Kanälen und Plattformen achten? Jan König und Guido Thiemann liefern im Podcast-Gespräch die Antwort. mehr…


 

Newsticker

Talente im Fokus: Maren Maiworm von ING

Für Maren Maiworm bedeutet die Arbeit im Marketing vor allem Vielfalt. In Zeiten…

BVDW: Kühnrich ist erste Frau im OVK-Vorstand

Janine Kühnrich ist neue stellvertretende Vorsitzende im Online-Vermarkterkreis (OVK) des Bundesverbands Digitale Wirtschaft…

Storz wird Marketingchef von Manner

Rainer Storz ist neuer Marketingleiter beim Süßwarenhersteller Manner. Neben der namensgebenden Waffelmarke des…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige