Carolin Kracmer übernimmt Marketingführung bei Knuspr

Carolin Kracmer übernimmt die Marketingführung bei Knuspr. Sie bringt mehr als 15 Jahre Erfahrung im Brand- und Marketingmanagement in internationalen Unternehmen mit.
Carolin Kracmer übernimmt ab heute die Marketingführung bei Knuspr (© Knuspr)

Carolin Kracmer zeichnet ab sofort als Marketing Director für den Online-Supermarkt Knuspr verantwortlich. Sie übernimmt ihre neue Position von Peter Hoffmann, der das Unternehmen nach einer Übergangsphase im Dezember nach eigenem Wunsch zum Jahresende verlassen wird.

Carolin Kracmer bringt mehr als 15 Jahre Erfahrung im Brand- und Marketingmanagement in internationalen Unternehmen mit. Zu ihren beruflichen Stationen zählen unter anderem GlaxoSmithKline und Coca-Cola Great Britain sowie TJX Europe. Zuletzt war Carolin Kracmer als Vice President Brand, Marketing & Media Strategy bei der Sky Deutschland GmbH tätig. Bei Knuspr soll Carolin Kracmer die Wachstumspotenziale des Online-Supermarkts weiter auszuschöpfen.

Knuspr ist ein Online-Supermarkt, der innerhalb von wenigen Stunden Lebensmittel nach Hause liefert. Im Zentrum des Vollsortiments stehen Frischwaren wie Obst und Gemüse, Fleisch und Fisch, Milchprodukte und Backwaren. Über zwei Drittel seines Vollsortiments bezieht Knuspr direkt von Herstellern und Landwirten, mit Groß- und/oder Zwischenhändlern arbeitet Knuspr nach eigenen Angaben nicht.

(amx, Jahrgang 1989) ist seit Juli 2022 Redakteur bei der absatzwirtschaft. Er ist weder Native noch Immigrant, doch auf jeden Fall Digital. Der Wahlberliner mit einem Faible für Nischenthemen verfügt über ein breites Interessenspektrum, was sich bei ihm auch beruflich niederschlägt: So hat er bereits beim Playboy, in der Agentur C3 sowie beim Branchendienst Meedia gearbeitet.