Suche

Anzeige

Bühne frei für die Zukunft des E-Commerce

Anlässlich der NEOCOM 2013, der Leitveranstaltung für E-Commerce und Versandhandel, verleihen der Bundesverband für Deutsche Startups, das Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt und der Versandhausberater den E-Commerce Startup Award 2013. Gesucht werden innovative Konzepte für den digitalen Handel. Gründer können sich noch bis zum 15. September 2013 mit ihren Ideen bewerben.

Anzeige

Wer sich für den Startup Award 2013 bewerben möchte, muss neben einer kurzen Darstellung seines Konzepts mit seinen Bewerbungsunterlagen folgende Fragen beantworten: Seit wann ist das Unternehmen Online? Was sind die Alleinstellungsmerkmale des Startups? Gibt es bereit einen Proof of Concept? Wodurch differenziert sich das Konzept von ähnlichen Angeboten?

Die eingereichten Bewerbungen werden von einer hochkarätig besetzten Jury gesichtet: Unter anderem wählen Florian Heinemann (Geschäftsführer von Project A Ventures) Florian Nöll (Vorstandssprecher des Bundesverbands Deutscher Startups) und Prof. Dr. Tobias Kollmann (Inhaber des Lehrstuhls für E-Business und E-Entrepreneurship an der Universität Duisburg-Essen) aus allen Einsendungen fünf Finalisten aus. Die Auserwählten dürfen am 29. Oktober 2013 auf der NEOCOM 2013 mit einer maximal sechsminütigen Kurzpräsentation den Kongress- und Messebesuchern ihre Ideen präsentieren. Der Gewinner des Startup Award 2013 wird per Publikumsvotum bestimmt.

NEOCOM 2013: „Connecting Commerce“

Natürlich hat die NEOCOM (ehemals Deutscher Versandhandelskongress und Mail Order World) auch neben dem Startup Award einiges zu bieten: Hochkarätige nationale und internationale Referenten diskutieren im Rahmen des Kongresses Themen und Trends rund um Versandhandel, E-Commerce und Handel. Die Fachmesse bildet parallel eine Informations- und Businessplattform für Multichannel-Handel auf der die gesamte Value Chai im Fokus steht – vom interaktiven Dialogmarketing und CRM, Sourcing, Logistik und Fulfillment bis hin zu intelligenten Online- und Mobile-Lösungen. Die NEOCOM 2013 findet am 29. und 30. Oktober 2013 auf dem Areal Böhler in Düsseldorf unter dem Motto „Connecting Commerce“ statt. (Foto: neocom.de)

Anzeige

Kommunikation

“Marke post Corona” – Serie über die Learnings aus der Krise

In unserer Serie "Marke post Corona: Learnings aus der Krise" berichten Marketingverantwortliche über ihre Erfahrungen und Lehren aus der Corona-Zeit. Hier finden Sie alle acht Beiträge der Reihe im Überblick. mehr…



Newsticker

“Mobility Zeitgeist”: automobile Trendstudie zur Gen Z

In Zusammenarbeit mit dem Zukunftsinstitut hat Ford mit einer neuen Auflage der Trendstudie…

Pro & Contra: der (Un-)Sinn von Lovebrands

In unserer Rubrik "Diskutiert doch mal" stellen wir regelmäßig Thesen auf – und zwei…

Groupe PSA und FCA: Das Board of Directors von Stellantis steht

Fiat Chrysler Automobiles (FCA) und Peugeot (Groupe PSA) haben die Zusammensetzung des Board…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige