Suche

Anzeige

Bestes Marketing: „Fiji Water Girl“ schmuggelt sich auf jedes Promifoto bei den Golden Globes 2019

Der rote Teppich bei den diesjährigen Golden Globes, massenhaft Stars und ein Mädchen mit mehreren Wasserflaschen. Die Besonderheit: Die junge Frau im violetten Kleid, die Flaschen mit Wasser aus Fidschi austeilte, schaffte es durch ihr konsequentes Auftreten auf jedes Promifoto. Absicht?

Anzeige

Nach der Preisverleihung der Golden Globes stellten die Fotografen schnell fest: Im Hintergrund der Fotos von Celebrities wie Nicole Kidman, Dakota Fanning, Jim Carrey, Richard Madden, Emmy Rossum, Idris Elba und Judy Greer, stand immer das „Fiji Water Girl“ und lächelte in die Kamera. Es dauerte natürlich nicht lange, da wurde sie auf Twitter schon für einen Golden Globe in der Kategorie „Best Supporting Role“ auserkoren.

Eigen-PR oder Markenstrategie?

Fiji Water ist der offizielle Partner der Golden Globes und liefert seit 2015 Wasser für die Veranstaltung. Die Marke hat es so geschafft, das Interesse der Menschen für sich zu gewinnen und schrieb auf Twitter: „Wir freuen uns, dass alle über unser Wasser sprechen! * spürt ominöse Präsenz * Sie ist direkt hinter uns, oder?“ Der eigentliche Star in den sozialen Netzwerken war aber eher das #fijiwatergirl, als das Wasser. Das bisher eher unbekannte Model Kelleth Cuthbert präsentierte für Fiji das Wasser als Hostess bei den Golden Globes. Sie kommt aus Kanada, lebt in Los Angeles und war unter anderem schon im „Maxim“-Magazin zu sehen.

Eigentlich sollte die Dunkelhaarige dafür sorgen, dass die Hollywoodstars nicht verdursten. Zurückhaltend und unaufdringlich. Das schien ihr zu langweilig zu sein und so photobombte sich das Model in jedes Promibild und wurde über Nacht zum Gesprächsthema Nummer 1. Kurzerhand gab es dann auch direkt einen Twitter-Account des Fiji-Water-Girls:

(Lig)

Anzeige

Digital

Homeoffice

Alltag im Homeoffice – was geht, was geht nicht?

Homeoffice und mobiles Arbeiten: Die Corona-Krise könnte einen grundlegenden Wandel in der Arbeitswelt bewirken. Gewerkschaften fordern klare Regeln. mehr…



Newsticker

Stellantis – “Markenmuseum” oder Markenzukunft?

Am 16. Januar schlossen die Autohersteller PSA und Fiat Chrysler ihre Fusion ab.…

Top-Talente im Marketing: Maria Liczkowski von Olfasense

Die absatzwirtschaft hat 20 Top-Talente im Marketing entdeckt, die zu führenden Köpfen dieser…

Online-Lebensmittel: Ein Milliardenmarkt wird verteilt

Der Onlinehandel mit Lebensmitteln boomt. Die Umsätze haben sich binnen Jahresfrist fast verdoppelt.…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige