Suche

Anzeige

Aufbruch ins Cyber-Marketing

Meilensteine von 1979 bis 2000 1979 Die absatzwirtschaft hat mit der Herausgabe einer Schriftenreihe und dem Marketing Praxis Kalender begonnen. 1983 Mit dem Kongress „Verdrängen – sonst nichts“ feiert die absatzwirtschaft im Düsseldorfer Nikko-Hotel ihr 25jähriges Bestehen. 1986 Mit dem Hearing „Vertriebskaufmann – Beruf oder nicht Beruf?“ initiiert die absatzwirtschaft ein neues Berufsbild. 1987 Die […]

Anzeige

Meilensteine von 1979 bis 2000

1979

Die absatzwirtschaft hat mit der Herausgabe einer Schriftenreihe und dem Marketing Praxis Kalender begonnen.

1983

Mit dem Kongress „Verdrängen – sonst nichts“ feiert die absatzwirtschaft im Düsseldorfer Nikko-Hotel ihr 25jähriges Bestehen.

1986

Mit dem Hearing „Vertriebskaufmann – Beruf oder nicht Beruf?“ initiiert die absatzwirtschaft ein neues Berufsbild.

1987

Die absatzwirtschaft wird Organzeitschrift für die VDI-Gesellschaft Entwicklung, Konstruktion und Vertrieb und erreicht seither die im Vertrieb tätigen Ingenieure.

1994

Launch der ersten Website absatzwirtschaft.de und Kongress zum „Cybermarketing“.

2000

absatzwirtschaft und VDI vergeben zum ersten Mal den Win-Win-Cup für besonders gelungene Kunden-Lieferanten-Beziehungen.
Grundlegender Relaunch der absatzwirtschaft. Im August scheidet nach 26 Jahren Chefredakteur Friedhelm Pälike aus, den der Werber Bernd M. Michael bei seiner Verabschiedung als „Libero des Marketing“ aus und übergibt den Staffelstab an Christoph Berdi.

→ Meilensteine von 1958 bis 1978
→ Meilensteine von 1979 bis 2000
→ Meilensteine von 2001 bis 2008

Inspiration und Information für Entscheider

Dia-Show: Titelbilder aus 50 Jahren absatzwirtschaft

Wie gut können Sie sich erinnern? Bilderrätsel mit Motiven rund um die absatzwirtschaft.

Weitere Links

Anzeige

Kommunikation

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…



Newsticker

Mittelstand: etwas mehr Frauen in Chefetagen

Der Anteil von Frauen an der Spitze mittelständischer Firmen ist trotz eines Anstiegs…

Opel-Marketingchef: “Möchten einen Wow-Effekt hervorrufen”

Opel hat eine unkonventionelle Kampagne für den neuen Opel Mokka gestartet. Im Interview…

“Fliegender Start” für neuen Opel-Mutterkonzern Stellantis

Opel gehört nun zu einem globalen Hersteller, der auch den Fiat 500 oder…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige