Suche

Anzeige

Audi-Marktingchef Siebrecht übernimmt ab März neue Aufgaben

Audi-Marketing Chef Markus Siebrecht übernimmt ab März die Leitung des weltweiten After Sales Services der Audi AG © Audi 2015

Markus Siebrecht wird ab März Chef des weltweiten After Sales Services bei Audi. Der bisherige Marketingchef Deutschland gibt damit seinen Posten nach rund zwei Jahren auf und macht Platz für einen Nachfolger. Wer das sein wird, ist bislang unbekannt.

Anzeige

Bis Siebrechts offizieller Nachfolger feststeht, soll Vertriebschef Wayne Griffiths dessen Aufgaben kommissarisch übernehmen. Wie Horizont berichtet, lassen Stimmen aus dem Umfeld des Unternehmens verlauten, der Nachfolger stehe bereits fest und komme aus der Agenturszene.

Siebrecht selbst leitet das Deutschland-Marketing von Audi seit Februar 2013. Zuvor war er rund sieben Jahre lang Vertriebsleiter Ost beim Ingolstädter Unternehmen.

Die Abteilung After Sales Services wird gemeinhin zum Bereich des Customer Relationship Managements (CRM), also der Kundenpflege gezählt. Gemeint sind damit Marketing-Maßnahmen, die Kunden nach einem Kauf weiterhin an das Produkt oder die Marke binden. Dazu zählen beispielsweise Service und Wartung, aber auch Zusatzprodukte oder Dienstleistungen, Upgrades, Kundenzeitschriften oder Club-Mitgliedschaften.

Digital

Die Gewinner der BoB-Awards im Video

Zum 21. Mal hat der Deutsche Marketing Verband (DMV) führenden Unternehmen und Dienstleistern der Branche den BoB Best of „Business-to-Business“ Communication Award in Berlin verliehen. Wir zeigen die Preisträger im Video. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Studie: Kontaktloses Bezahlen auf dem Vormarsch

Kontaktlose und mobile Bezahlverfahren werden immer beliebter. Gleichzeitig geht der Anteil der Barzahlungen…

Die Gewinner der BoB-Awards im Video

Zum 21. Mal hat der Deutsche Marketing Verband (DMV) führenden Unternehmen und Dienstleistern…

Von Heidi Klum bis Philipp Lahm: Warum Discounter Prominente lieben

Egal ob es um Wein, Jeans oder Bio-Müsli geht: Bei ihrer Werbung setzen Aldi,…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige