Suche

Anzeige

Aedgency bietet Leitfaden einer Best-Practices-Serie für digitales Marketing

Das auf Online-Marketing spezialisierte Unternehmen Aedgency bringt mit dem „The Aedgency Guide to SEO" den ersten Leitfaden einer Serie von Best Practices heraus, die von unternehmenseigenen Experten verfasst werden. Die Anleitung zur Suchmaschinen-Optimierung (SEO) stammt aus der Feder von Jon Smith, Head of Aedgency.

Anzeige

Eine Suchmaschinen-Optimierung erfordert laut Smith zwar Zeit und Aufwand, aber die Belohnung für eine erfolgreiche Strategie sei der Zuwachs an Kunden und Umsatz sowie eine Dominanz am Markt. Selten würden Web-Nutzer bei ihrer Suche mehr als die erste Seite mit Ergebnissen sichten und wenn Unternehmen nicht eine der begehrten zwölf Positionen belegen, könnten sie davon ausgehen, dass Mitbewerber dort auch vertreten sind. „Aus dieser Perspektive ist eine Investition in wirksame SEO erforderlich für das Geschäft”, sagt Smith.

Dem umfassenden Aedgency Guide to SEO soll innerhalb der kommenden Monate „The Aedgency Guide to Online Buyer Behaviour“ folgen. Auf seinem „Youtube-Kanal“ will Aedgency außerdem wöchentlich Video-Updates mit Tipps des eigenen Experten-Teams zu allen Aspekten des digitalen Marketings veröffentlichen. Das im Jahr 2004 gegründete Unternehmen mit Hauptsitz in Dublin und einer Niederlassung in Barcelona ist derzeit eigenen Angaben zufolge auf fünf europäischen Märkten tätig. Der Schwerpunkt von Aedgency liege in der Verbesserung der Conversions-Raten für seine Anzeigenpartner bei gleichzeitiger Monetarisierung der Webseiten von Partner-Netzwerken sowie unabhängiger Webseitenbetreiber.

www.aedgency.com/docs/SEO_eBook_de.pdf

Anzeige

Digital

AR-Brille im Einzelhandel: Teamviewer kooperiert mit Google

Beim Massenpublikum hat sich Computerbrille Google Glass nicht durchsetzen können. Es gibt aber eine Reihe von gewerblichen Anwendungsszenarien für die Augmented-Reality-Lösung. Nun setzt auch der deutsche Softwarekonzern Teamviewer auf die Google-Brille. mehr…


 

Newsticker

Warum heißt die Marke so? Heute: Häagen-Dazs

Manchmal ist die Herkunft eines Markennamens rätselhaft – und gleichzeitig genial. Die Beschreibung…

Coca-Cola, Real Magic und eine neue Ära des Wettbewerbs

Fünf Jahre nach der letzten globalen Kampagne "Taste the feeling" lässt Coca-Cola nun…

Neuer Vertriebs- und Marketingchef bei DS Smith

Mark von der Becke ist neuer Vertriebs- und Marketing-Chef Deutschland & Schweiz beim…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige