Suche

Anzeige

40-Prozent-Marke überschritten

Die dynamische Entwicklung des Internets zum Massenmedium hält an. Im Juni wurde bei den Nutzerzahlen die 40-Prozent-Marke überschritten. Das bedeutet, dass 26 Millionen Deutsche ab 14 Jahren im Internet surfen. Im Mai waren es noch 25,2 Millionen. 28,5 Prozent der Deutschen sind täglich oder zumindest mehrmals pro Woche online. Die restlichen 12,6 Prozent nutzen das Internet einmal wöchentlich oder seltener.

Anzeige

Zurückverfolgt auf die vergangenen zwei Jahren hat sich die Zahl der Surfer
in Deutschland nahezu verdreifacht: Im zweiten Quartal 1999 waren gerade mal 8,8
Millionen “drin”.

Knapp jeder Fünfte Internet-Nutzer ist über 50 Jahre, der
Anteil an älteren Personen, die Zugang zum Web finden, wächst stetig.
Nach wie vor überwiegt der männliche Anteil mit 59 Prozent.

Das Marktforschungsinstitut forsa befragt im Auftrag des Online-Vermarkters
Sevenone Interactive täglich 500 Personen am Telefon zu ihrem
Internet-Nutzungsverhalten. Genau 10.008 Deutsche ab 14 Jahre wurden für die
Forschungsergebnisse von @facts, der größten und methodisch
anspruchsvollsten Internet-Studie in Europa, im Juni 2001 befragt.

Nähere Informationen und die Kernergebnisse von @facts zum Download gibt es
im Internet unter www.sevenoneInteractive.de
oder unter www.sevenonemedia.de

Anzeige

Digital

Organisatoren: Olympia in Tokio erfolgreichste digitale Spiele

Keine Zuschauer in den Sportstätten, dafür umso mehr in den sozialen Medien: Der Marketingchef der Olympischen Spiele zieht ein positives Zwischenfazit. Die offiziellen Social-Media-Kanäle der Organisatoren würden doppelt so stark genutzt wie bei den vergangenen Sommerspielen in Rio. mehr…


 

Newsticker

VW will Europcar zur Mobilitätsplattform umbauen

Die Übernahme des französischen Autovermieters Europcar durch Volkswagen rückt näher. Nun hat VW-Chef…

Suchen Sie sich ein neues Team!

Ihr Team jedenfalls scheint genau dies zu tun. Laut dem "2021 Work Trend…

BGH: Farbton des Lindt-Goldhasen genießt Markenschutz

Seit vielen Jahren wehrt sich der Schokoladenhersteller Lindt gerichtlich dagegen, dass Wettbewerber ebenfalls…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige