Suche

Werbeanzeige

Marketer Jochen Sengpiehl startet bei Hyundai durch

Einer der profiliertesten deutschen Automarketingmanager, Jochen Sengphiel, geht zu Hyundai Europe © 2014 Jochen Sengpiehl

Der 46-Jährige Jochen Sengphiel, Erfinder des VW-Slogans "Das Auto", verantwortet ab kommender Woche das Marketing von Hyundai Motor Europe. Zuletzt hatte er sein eigenes Beratungsunternehmen.

Werbeanzeige

Der langjährige Automarketer bei VW, Jochen Sengphiel, wird neuer Marketingchef bei Hyundai Europe. Er übernimmt für Hyundai die Marketingverantwortung in 26 europäischen Märkten. Sengpiehl hatte zuletzt sein eigenes Beratungsunternehmen. Zuvor bekleidete er Top-Posten bei Nissan, Daimler Chrysler, Volkswagen und Seat.

Ein Mann mit Benzin im Blut

2009 erhielt der Betriebswirt in Cannes den Titel „Advertiser of the Year“. Darüber hinaus war er mehrere Jahre als Leiter Marketing-Kommunikation für die Marken von Daimler Chrysler verantwortlich. Hyundai-Marketingchef Hall hatte den Hersteller im Juni verlassen, COO Rushforth kümmerte sich zusätzlich kommissarisch um die laufenden Geschäfte. Doch der 55-Jährige ist mittlerweile als weltweiter Vertriebschef zu Nissan nach Yokohama gewechselt. Sengphiel wird also der neue starke Mann bei Hyundai.

Kommunikation

Büro-Buddies und Karriere-Kumpel: Die Hälfte der Deutschen findet im Job Freunde fürs Leben

Viele Deutsche verbringen sehr viel Zeit mit Kolleginnen und Kollegen: Eine 40-Stunden Woche, und nach Feierabend gerne noch ein gemeinsames Getränk im Kollegenkreis. Die Hälfte der Berufstätigen in Deutschland hat im Büro bereits Freundschaften fürs Leben geschlossen. Immerhin jeder Zehnte pflegt sogar eine eheähnliche Vertrauensbeziehung am Arbeitsplatz. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Facebook testet Abo-Modell bei Instant Articles – aber Apple blockt das Vorhaben auf dem iPhone

Interessenskonflikt von zwei Tech- und Internet-Titanen: Facebook startet wie angekündigt im Oktober Tests…

Zehn Beispiele für intelligente Software, die unsere Arbeit erleichtern wird

Macht künstliche Intelligenz uns die Arbeit leichter? Laut einer Umfrage von TNS Infratest…

WeChat-Expertin: „Ich warne davor zu behaupten, dass WeChat im Westen gescheitert sei“

Janette Lajara hat mehrere Jahre in China gelebt und dort für OSK das…

Werbeanzeige

Werbeanzeige