Suche

Anzeige

Marketer Jochen Sengpiehl startet bei Hyundai durch

Einer der profiliertesten deutschen Automarketingmanager, Jochen Sengphiel, geht zu Hyundai Europe © 2014 Jochen Sengpiehl

Der 46-Jährige Jochen Sengphiel, Erfinder des VW-Slogans "Das Auto", verantwortet ab kommender Woche das Marketing von Hyundai Motor Europe. Zuletzt hatte er sein eigenes Beratungsunternehmen.

Anzeige

Der langjährige Automarketer bei VW, Jochen Sengphiel, wird neuer Marketingchef bei Hyundai Europe. Er übernimmt für Hyundai die Marketingverantwortung in 26 europäischen Märkten. Sengpiehl hatte zuletzt sein eigenes Beratungsunternehmen. Zuvor bekleidete er Top-Posten bei Nissan, Daimler Chrysler, Volkswagen und Seat.

Ein Mann mit Benzin im Blut

2009 erhielt der Betriebswirt in Cannes den Titel „Advertiser of the Year“. Darüber hinaus war er mehrere Jahre als Leiter Marketing-Kommunikation für die Marken von Daimler Chrysler verantwortlich. Hyundai-Marketingchef Hall hatte den Hersteller im Juni verlassen, COO Rushforth kümmerte sich zusätzlich kommissarisch um die laufenden Geschäfte. Doch der 55-Jährige ist mittlerweile als weltweiter Vertriebschef zu Nissan nach Yokohama gewechselt. Sengphiel wird also der neue starke Mann bei Hyundai.

Kommunikation

Die Masse macht’s: Deutsche zahlen für mehrere Streaminganbieter-Abos gleichzeitig

Die deutschen Fernsehsender arbeiten an einer gemeinsamen „Supermediathek“ und die internationalen Streaminganbieter haben sich längst als Platzhirsche etabliert. Ist der Markt in Deutschland schon gesättigt? Dies legt die Studie eines britischen Marktforschungsunternehmens nahe. Wachstum sei aktuell nur noch über die parallele Mehrfachnutzung der Dienste möglich. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die Masse macht’s: Deutsche zahlen für mehrere Streaminganbieter-Abos gleichzeitig

Die deutschen Fernsehsender arbeiten an einer gemeinsamen „Supermediathek“ und die internationalen Streaminganbieter haben…

Angst vor Markteinstieg: What would Google DOOH?

Google will in den deutschen Digital Out-of-Home-Markt eingreifen. Während die Branche schon zittert,…

Über 220 Millionen Inder haben diesen Clip gesehen: Hyundai bricht mit Automobilkampagne Rekorde

Ein besonderer Kampagnenfilm berührt die Herzen von Millionen Indern. Seit seiner Veröffentlichung auf…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige