Suche

Anzeige

Yapital und POSPartner realisieren Cross-Channel-Payment

Wenige Wochen vor dem Start seines ersten europäischen Cross-Channel-Payments gibt das Unternehmen Yapital Financial AG bekannt, für die Integration der neuen Bezahllösung am Point of Sale auch mit der POSPartner Gesellschaft für Kassensysteme zusammenzuarbeiten. Yapital ist eine hundertprozentige Tochter der Otto Group und kann durch die Kooperation mit POSPartner Mobile Payment flächendeckend einführen.

Anzeige

Für Händler und Endkunden ist die Integration der neuen Bezahlmethode ins Alltagsgeschäft unkompliziert: POSPartner kann die nötige Software (POSCard-YAP) vergleichsweise schnell auf den Kassensystemen seiner Kunden installieren. Die Payment-Lösung Yapital fügt sich dabei nahtlos in die bestehende Infrastruktur an den Ladenkassen ein: Mithilfe der POSPartner-Software wird ein QR-Code auf dem Display des Händler-Kartenterminals angezeigt. Die Yapital-Nutzer scannen den Code mit ihrem Smartphone und lösen mit einem Klick den Bezahlvorgang aus. Das optisch-berührungslose Verfahren setzt nach Informationen von POSPartner neue Standards in der Bezahllandschaft – im Hinblick auf die Sicherheit ebenso wie bei der Verarbeitungsgeschwindigkeit.

Bezahlmethode nah am Kaufimpuls

„Beim Start einer so entscheidenden Neuerung wie dem ersten echten Cross-Channel-Payment in Europa wollten wir von Anfang an dabei sein“, erklärt Peter Reich, Geschäftsführer der POSPartner Gesellschaft. „Mit Yapital bieten wir unseren Kunden eine Methode, die nah am Kaufimpuls ist und die auf allen Kanälen gleichermaßen einfach, schnell und sicher funktioniert, auch an der Kasse.“ Nils Winkler, Chairman of the Board von Yapital, sieht in dem neuen Partner, der international tätig sei, einen perfekten Begleiter bei der Etablierung von Yapital in Europa.

Kommunikation

Apple- gegen Android-Nutzer: So sehr turnen alte Smartphones Frauen ab

So geht es tatsächlich zu auf dem Dating-Markt im Jahr 2018: Besitzt man ein altes Smartphone, kann es sein, dass die Frau nie wieder anruft. Das Smartphone hat einen maßgeblichen Anteil an der Begehrlichkeit bei der Partnerwahl. Das will das Tech-Wiederverkaufsportal Decluttr in einer Studie herausgefunden haben: So hätten iPhone-Besitzer die besseren Aussichten, einen Partner zu finden als Android-Nutzer. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Mit Livestreaming Millennials erreichen: Fünf Tipps für einen reibungslosen Livestream

„Bloß nichts verpassen!“ Bei den Vertretern der Millennial-Generation ist die so genannte ‚Fear…

Die Grundbausteine des Marketings: Mehr Kritik wagen!

Frage an Radio Eriwan: „Wäre Kritik am Marketing.“ Antwort: „Ja, aber es wäre…

Amazon hat am Prime Day 2018 mehr als 100 Millionen Produkte verkauft

Prime Day bedeutet 36 Stunden bei Amazon shoppen. Anfang der Woche war es…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige