Suche

Anzeige

Wunderloop und United Internet Media bündeln Targetingsysteme

Um ein in Europa führendes Targetingangebot zu schaffen, wollen United Internet Media, nach eigenen Angaben Technologieführer im Bereich Predictive-Targeting, und Wunderloop, unabhängiger Anbieter von Targeting Services, ihre Targetingsysteme „TGP“ und „Wunderloop“ zusammenführen. Dazu haben die Unternehmen Vertragsverhandlungen aufgenommen.

Anzeige

Angestrebt sei, dass United Internet Media das Targetingsystem TGP, welches die zielgruppenspezifische und streuverlustminimierte Auslieferung digitaler Inhalte wie etwa Werbung unabhängig von Umfeld und Nutzungssituation ermögliche, mit allen Assets in die Wunderloop S.A. einbringt. Damit würde Wunderloop künftig die Weiterentwicklung und den Vertrieb der TGP-Technologie als unabhängiger und neutraler Dienstleister sicherstellen. Im Gegenzug soll die 1&1 Internet AG eine Minderheitsbeteiligung an der Wunderloop S.A erhalten. Durch die Verschmelzung der beiden Targetingsysteme soll ein marktübergreifendes Angebotsportfolio entstehen, das mit der Kombination aus Realtime- und Predictive-Targeting sowohl technologisch umfassende und ausgereifteste Lösungen bietet als auch Zielgruppenprodukte, die das gesamte Targetingspektrum abdecken und für alle Marktsegmente Lösungen liefern. Bis die Zusammenführung der Systeme abgeschlossen sei, sollen beide Systeme parallel im Markt angeboten werden.

Durch die Verschmelzung der Technologien von Wunderloop und TGP soll ein neuer Marktstandard für Online-Targeting entstehen und Kunden ein enormer Technologievorsprung geboten werden. „Wir werden unsere europäische Marktführerschaft weiter ausbauen und auch in Zukunft als Dienstleister marktübergreifend allen Markteilnehmern spezifische Targetinglösungen anbieten“, sagt Torsten Ahlers, CEO von Wunderloop. „Durch den Transfer der TGP Technologie stellen wir unser proprietäres Targetingsystem auf eigenständige Beine und lösen unser Versprechen ein, dem Online-Mediamarkt einen unabhängigen, im Hinblick auf Datenschutzkonformität und Zielgruppensystematisierung höchstwertigen Targetingstandard zu bieten“, unterstreicht Matthias Ehrlich, Vorstand United Internet Media AG. Durch die Möglichkeit, maximale Marktreichweiten über TGP aufzubauen, werde dem bisherigen Erfolg des eigenen Angebots eine Zukunftsperspektive gegeben.

www.united-internet-media.de,
www.wunderloop.de

Anzeige

Marketing IT

Payback wird 20 und will mit der App noch mehr Branchen erobern

Rabattprogramme nutzen die menschliche Neigung zur Schnäppchenjagd mit großem Erfolg aus - Kundendaten gegen Preisnachlass. Das erfolgreichste deutsche Loyalty-Programm ist Payback mit seinen 31 Millionen Kunden. Die Payback-App zählt neben Amazon und Ebay zu den beliebtesten Shopping-Apps. mehr…


 

Newsticker

Eon-Marketingchef über Karriere: “Geplant war das nicht”

Kein Talent mehr, sondern ein gestandener Marketer ist Axel Löber. Er hat es…

“Wir lieben Impfen”: 150 Marken starten Social-Offensive

Mehr als 150 bekannte deutsche Unternehmen und Marken rufen gemeinsam zum Impfen auf…

Kreislaufwirtschaft: Das ist der digitale Produktpass

Eine funktionierende Kreislaufwirtschaft ist unerlässlich, um die vereinbarten Klimaziele zu erreichen. Um die…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige