Suche

Anzeige

“Wir verstärken unser Engagement in Deutschland.”

Der weltweit größte Handelskonzern Wal-Mart will mit weiteren Investitionen in seine Standorte und Logistik sein Engagement in Deutschland festigen. Das bestätigte Deutschland-Chef Kay Hafner am Mittwoch in der Unternehmenszentrale in Wuppertal.

Anzeige

Mit der Inbetriebnahme des zweiten Logistikzentrums in Bingen, der Eröffnung eines zweiten Supercenters in Berlin im nächsten Frühjahr und der planmäßigen Modernisierung weiterer Stores verstärke Wal-Mart Germany
seine Investitionen in Deutschland. Zudem habe Wal-Mart einen
Kooperationsvertrag mit McDonald’s Deutschland geschlossen.

Das neue Logistikzentrum Bingen versetze Wal-Mart Germany in die
Lage, seine Effizienz noch einmal entscheidend zu verbessern. Das im
März eröffnete Zentrum versorgt inzwischen die Stores in
Süddeutschland, das Distributionszentrum und Hauptlager in
Kempen/Nordrhein-Westfalen ist für die Versorgung der Standorte in
West-, Nord- und Ostdeutschland verantwortlich.

Neuestes Objekt für den Standort Deutschland ist der Neubau des
Wal-Mart Supercenters in den Rathauspassagen am Roten Rathaus in
Berlin. “Dieser Markt hat rund 7.000 Quadratmeter Verkaufsfläche und
hier werden wir zeigen, wie das kundenfreundliche Supercenter
aussieht”, so Hafner.

Planmäßig fortgesetzt werde auch die Modernisierung von Standorten. Die
bereits fertiggestellten und eröffneten Standorte Pattensen,
Günthersdorf, Rosenheim, Bergkamen und Groß-Gerau entwickelten sich
positiv.

www.wal-mart.com

Ein ausführlicher Bericht zum Stand der Dinge bei Wal Mart findet sich auch in der absatzwirtschaft Ausgabe 7

.

Anzeige

Kommunikation

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…



Newsticker

“German Style Bread”: Deutsches Brot blüht in UK auf

"German Style Bread" ist in Großbritannien auf dem Vormarsch. Deutsches Brot ist beliebt…

The Nu Company – Lautstärke als Umsatzturbo

The Nu Company will nicht weniger als den Markt für Schokolade revolutionieren. Die…

Generationen Z und Y vertrauen auf die E-Mail

Sozialen Medien und aller sonstigen Alternativen zum Trotz: Gerade für junge Menschen ist…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige