Suche

Anzeige

“Wir verstärken unser Engagement in Deutschland.”

Der weltweit größte Handelskonzern Wal-Mart will mit weiteren Investitionen in seine Standorte und Logistik sein Engagement in Deutschland festigen. Das bestätigte Deutschland-Chef Kay Hafner am Mittwoch in der Unternehmenszentrale in Wuppertal.

Anzeige

Mit der Inbetriebnahme des zweiten Logistikzentrums in Bingen, der Eröffnung eines zweiten Supercenters in Berlin im nächsten Frühjahr und der planmäßigen Modernisierung weiterer Stores verstärke Wal-Mart Germany
seine Investitionen in Deutschland. Zudem habe Wal-Mart einen
Kooperationsvertrag mit McDonald’s Deutschland geschlossen.

Das neue Logistikzentrum Bingen versetze Wal-Mart Germany in die
Lage, seine Effizienz noch einmal entscheidend zu verbessern. Das im
März eröffnete Zentrum versorgt inzwischen die Stores in
Süddeutschland, das Distributionszentrum und Hauptlager in
Kempen/Nordrhein-Westfalen ist für die Versorgung der Standorte in
West-, Nord- und Ostdeutschland verantwortlich.

Neuestes Objekt für den Standort Deutschland ist der Neubau des
Wal-Mart Supercenters in den Rathauspassagen am Roten Rathaus in
Berlin. “Dieser Markt hat rund 7.000 Quadratmeter Verkaufsfläche und
hier werden wir zeigen, wie das kundenfreundliche Supercenter
aussieht”, so Hafner.

Planmäßig fortgesetzt werde auch die Modernisierung von Standorten. Die
bereits fertiggestellten und eröffneten Standorte Pattensen,
Günthersdorf, Rosenheim, Bergkamen und Groß-Gerau entwickelten sich
positiv.

www.wal-mart.com

Ein ausführlicher Bericht zum Stand der Dinge bei Wal Mart findet sich auch in der absatzwirtschaft Ausgabe 7

.

Anzeige

Vertrieb

Shopping mit 2G: Umsatzturbo für den Online-Handel

Expert*innen sind sich einig: Durch die 2G-Regel rollt eine neue Bestellwelle auf den Online-Handel zu. Zalando, Otto und Co. sind zuversichtlich, das stemmen zu können. Doch die Herausforderung durch die Paketflut wird gewaltig. mehr…


 

Newsticker

Talente im Fokus: Maren Maiworm von ING

Für Maren Maiworm bedeutet die Arbeit im Marketing vor allem Vielfalt. In Zeiten…

BVDW: Kühnrich ist erste Frau im OVK-Vorstand

Janine Kühnrich ist neue stellvertretende Vorsitzende im Online-Vermarkterkreis (OVK) des Bundesverbands Digitale Wirtschaft…

Storz wird Marketingchef von Manner

Rainer Storz ist neuer Marketingleiter beim Süßwarenhersteller Manner. Neben der namensgebenden Waffelmarke des…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige