Suche

Anzeige

Wie Unternehmen zu eigener iPhone-App kommen können

Die Rio Mobile GmbH bietet Unternehmen ab sofort einen nach eigenen Angaben schnellen und vergleichsweise kostengünstigen Einstieg in Mobile Marketing und Mobile Commerce. Basis des neuen Angebots sei ein eigenständig entwickeltes Content-Management-System (CMS). Zudem wolle sich die Mobile-Marketing-Agentur auch um den Service zur fortlaufenden Pflege und die Aktualisierung der Inhalte kümmern.

Anzeige

Mit einer eigenen App könnten Unternehmen ihren Produkt-Katalog abbilden, Kunden regelmäßig über aktuelle Angebote und Produktneuheiten informieren sowie ihren bestehenden Online-Shop auch auf dem iPhone verfügbar machen. „Die Zahl der Nutzer von Unternehmens-Apps wächst täglich. Unser Angebot richtet sich an alle Firmen, die von dem dynamischen Wachstum des mobilen Internets profitieren wollen“, sagt Arne Flick, Gründer und Geschäftsführer von Rio Mobile. Mit dem CMS sei das Tochterunternehmen der Rio Nord GmbH, einer auf Webdesign, E-Commerce und Search Engine Optimization (SEO) spezialisierten Online-Agentur, in der Lage, jedem Unternehmen eine eigene App zu liefern.

In der Basisversion könnten Geschäftskunden eine eigene App bereits für weniger als 10 000 Euro erwerben. Während die Basis-Variante die Darstellung von 100 Produkten per Bild und Text sowie die Einbindung von Videos offeriere, lasse sich die App in der zweiten Ausbaustufe mit Abbildungen und Informationen für bis zu 250 Produkten bestücken. Das umfassendste Paket erlaube die Einbindung einer unbegrenzten Anzahl von Bildern und Texten sowie bis zu 100 Videos. Darüber hinaus eröffne eine Shop-Anbindung den direkten Einstieg in den Mobile Commerce.

Alle Varianten würden einen Kategoriemanager, eine Suchfunktion sowie Schnittstellen zu Facebook, Twitter und Digg beinhalten. Die beiden größeren Ausbaustufen stellten zudem ein Modul zur Produktbewertung zur Verfügung. Bei Bedarf erweitere Rio Mobile die Apps auch um individuelle Funktionen. Bei der technischen Partnerfirma handle es sich um Cellular, die über Erfahrungen im Bereich Mobile IT-Development & Mobile-Operation verfüge.

www.riomobile.de

Anzeige

Kommunikation

“Marke post Corona” – Serie über die Learnings aus der Krise

In unserer Serie "Marke post Corona: Learnings aus der Krise" berichten Marketingverantwortliche über ihre Erfahrungen und Lehren aus der Corona-Zeit. Hier finden Sie alle acht Beiträge der Reihe im Überblick. mehr…



Newsticker

“Zero-Based Re-Habiting”: Wachstum im New Normal

In vielen Ländern hat der Lockdown mehrere Monate lang angehalten, in manchen hat…

GAFA mit Milliarden-Gewinnen in der Corona-Krise

38 Milliarden Dollar – so viel haben die vier Tech-Riesen Google, Amazon, Facebook…

Conti-Chef Degenhart legt Amt vorzeitig nieder

In den vergangenen Wochen kursierten Spekulationen über einen Wechsel an der Spitze von…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige